Antenne Caravan

Opel Vectra C

Hi,

hat mir doch so ein Analcharakter heute die Antenne
von unserem Caravan geklaut. Was 2 Fragen aufwirft:

- Was kostet eine neue als E-Teil und
- Wie kann man Ding sichern?

Konstruktiv ist das Ding ja eigentlich völlig
bescheuert und lädt zum Klauen ja geradezu
ein ...

Konsterniert,

Thomas

24 Antworten

*nachfrag und meld*
Wisst ihr was man alles abmontieren muss um beim Signum den Antennenfuß zu wechseln?
Will auf GPS umbauen.
Muss der Dachhimmel raus? Wenn ja wie stell ich das am besten an?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von drzero

Hol Dir lieber ne originale vom Händler.
Habe schon die kurzen Design Antennen ausprobiert.
Bei mir auf dem Land funktionieren diese höchstens zu 25%.
Rauschen und dauernd aussetzer.

Meine funzt auf zwei Autos auch im ländlichen prima.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

...... - selbes Spiel mit diesen Tuning-Kurz-Antennen

Gibt es eigentlich gute Kurz-Antennen, weil mein Problem ist die Größe meiner Frau.

Da die Waschanlagen automatisch funktionieren (dort wo ich wohne) und keine Waschstraßenhelfer zu finden sind, ist es ein Problem, diese nicht ohne größere Umstände vom Dach zu montieren.

Vom Design ist es mir egal, soll nur für meine Frau hilfreich sein, bzw. Schadenfreiheit für den Signum. Habe ein CCRT2008.

ich hab auf beiden Autos die von blauertacho.de aber die gibts glaub ich nicht mehr. Bin entgegen aller Meinungen hier sehr zufrieden, nur in der Garage (1UG) hab ich keinen guten Klang mehr. Aber damit würd ich trotzdem nie in dei Waschanlage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

*nachfrag und meld*
Wisst ihr was man alles abmontieren muss um beim Signum den Antennenfuß zu wechseln?
Will auf GPS umbauen.
Muss der Dachhimmel raus? Wenn ja wie stell ich das am besten an?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

tz... schau mal in die FAQ 😁

Du brauchst nen 17(?)er Schlüssel und 2 Gesunde Hände, sowie 230€ für den neuen Antennenfuß + 20€ für den neuen Antennenstab (M6 Gewinde statt M5)

Hmm ja nur nützt mir das Praktisch gesehen relativ wenig da ich einen Signum fahre und der 3.Gurt im Dachhimmel sitzt. Deshalb auch meine Frage😁.

Zitat:

Hmm ja nur nützt mir das Praktisch gesehen relativ wenig da ich einen Signum fahre und der 3.Gurt im Dachhimmel sitzt. Deshalb auch meine Frage😁.

was hat das damit zu tun? der gurt ist doch bestimmt VOR der dachantenne oder? heckklappe auf, dachhimmel von den klettquadraten lösen und die mutter der antenne losfummeln?? oder geht das nicht? kenn den signum nicht so genau 😁

Ja der gurt sitzt qasi genau links neben der Antenne. Ich werd nachher mal schauen wie weit ich ihn abbekomme(ist ja nur mit Klett befestigt).

Danke schonmal

P.S.: Wer sagt denn das ich den original GPS Fuß nachrüste?😁

Zitat:

P.S.: Wer sagt denn das ich den original GPS Fuß nachrüste?😁

niemand 😁 - würde ich dir auch nicht empfehlen. Bei mir (GTS) war es aber nicht anders möglich, weil im Antennenfuß die Düse für die Heckscheibenreinigung ist ....

Zitat:

Original geschrieben von bochen

niemand 😁 - würde ich dir auch nicht empfehlen. Bei mir (GTS) war es aber nicht anders möglich, weil im Antennenfuß die Düse für die Heckscheibenreinigung ist ....

Naja beim Signum sitzt sie in der Bremsleuchte und hinterlässt hässliche Schlieren😁.

P.S.: Man kommt dran allerdings muss man aufpassen ,dass man sich nicht die Finger verrenkt😁.

Deine Antwort