ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara springt nach Einbau eines gebrauchten Automatikgetriebes nicht mehr an

Antara springt nach Einbau eines gebrauchten Automatikgetriebes nicht mehr an

Opel Antara L-A
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:29

Hallo,

Ich habe im Internet ein gebrauchtes Automatikgetriebe gekauft und dieses in meinem Antara 2,2 CDTI BJ 2012 eingebaut. Allerdings startet er jetzt nicht mehr und im kombiinsteument (tacho) steht bei Zündung ein keine Fahrstufe. Der Motor lies sich aber mit dem alten Getriebe reibungslos starten, allerdings fuhr das Auto nicht weil ja das Getriebe mechanisch kaputt ist.

Wenn man bei Zündung ein die Fahrstufe wechseln möchte, funktioniert das nicht (elektrische Blockade) denn wenn man das Getriebe absteckt kann man die Fahrstufen bei Zündung ein durchschalten (keine Blockade)

Meine Frage: muss man dem auto beibringen zwecks Tester, dass er ein neues (gebrauchtes) Getriebe bekommen hat oder was soll ich machen??

Mfg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nach deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen das es verheiratet werden muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara springt nach Einbau eines gebrauchten Automatikgetriebes nicht mehr an