ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Anta 2.4 l

Anta 2.4 l

Opel Antara L-A
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 21:38

Hallo Leute ,

bin nicht nur neu bei euch sondern auch Besitzer einen Neuen Antara 2,4l Benziner EZ 20.08.08,

ja merke schon bin mit dem Motor wohl eine ausnahme!!!

Doch ich finde dieses forum Geil a die Leute!!!

Das Auto ist Innen wie Aussen ein Hingucker u ich bin zufrieden mich für den Antara entschieden zu haben!

Das Auto hat eben was!

Auch wenn meine Motorwahl nicht den 90% von euch entspricht!!!!

Hoffe ich denoch jemanden zu finden der sich mit mir über den 2,4 austauscht??? (ZB. Sprit verbrauch/Fahrleistung/ Nm u mögliche Probleme) die ich im moment aber überhaupt nicht habe!!!

MfG

AntaHo :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 21:38

Hallo Leute ,

bin nicht nur neu bei euch sondern auch Besitzer einen Neuen Antara 2,4l Benziner EZ 20.08.08,

ja merke schon bin mit dem Motor wohl eine ausnahme!!!

Doch ich finde dieses forum Geil a die Leute!!!

Das Auto ist Innen wie Aussen ein Hingucker u ich bin zufrieden mich für den Antara entschieden zu haben!

Das Auto hat eben was!

Auch wenn meine Motorwahl nicht den 90% von euch entspricht!!!!

Hoffe ich denoch jemanden zu finden der sich mit mir über den 2,4 austauscht??? (ZB. Sprit verbrauch/Fahrleistung/ Nm u mögliche Probleme) die ich im moment aber überhaupt nicht habe!!!

MfG

AntaHo :p

12 weitere Antworten
12 Antworten

Den Motor habe ich lange gesucht, leider keinen gebrauchten Antara mit vernünftiger Ausstattung gefunden. Ich hätte dann eine LPG Anlage einbauen lassen!

Viel Spaß mit dem Auto. Bis jetzt bin ich zufrieden und die Kiste hat halt nicht jeder!

Hallo AntaHo!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Benziner. Das mit der Motorwahl ist doch egal. Auszutauschen gibt immer mal wieder etwas!

 

Grüsse,

Harald

 

Hallo AntaHo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mich würde Dein Motor schon mal interessieren, wie bist Du mit dem Abzug und Verbrauch zufrieden?

Hat Deiner schon die LPG Vorbereitung?

Viele Grüße

knutmail

Hallo AntaHo Ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr den 2.4l Benziner. Das Auto ist (war) wirklich Klasse. Optisch ist er wirklich gelungen. Technisch bin ich in den verschneiten Schweizer Bergen letzten Winter fast "durchgedreht". Nur ich habe (vor freude) "durchgedreht" niemals aber der Antara. Hatte zwar vorher noch keinen anderen 4x4, was der Antara am Schneebedekten Berg jedoch macht, hat mich nur noch verblüft. Der Berg kann noch so steil sein, der Antara fährt los wie auf Schienen. 8ung!!! Bergab ist er wie jedes andere Auto der Physik gnadenlos ausgeliefert. Nicht das es gefährlich ist damit bergab zu fahren, jedoch hat man immer den Gripp vom Bergauffahren im Hinterkopf. Der Gripp Bergab ist aber halt einfach nicht besser als der eines 2x4... Habe zu beginn, "(war) wirklich Klasse" geschrieben. Hatte den Wagen letzte Woche zur Inspektion beim FOH abgegeben. Zufor hatte das Auto keine Mängel. Seit dem Service leuchtet jedoch die Airbaglampe. Das Auto steht jetzt also wieder beim FOH, der bekommt aber mit dem Computer (Tech 3 ???) keine Verbinndung zum Auto, oder so... Ist jetzt in Konntakt mit Rüsselsheim... Also fiel Spass mit Deinem Antara und gieb ihn NIEMALS zur Inspektion ;o) Gruss Celly2

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:53

Hi knutmail,

danke dir u auch allen anderen für die tolle aufnahme in der antara Gemeine!!!

Also es ist der 2,4l Benziner mit 103KW/140PS 220Nm ab 2400 U- Schalter-Cosmo-18zoll das heißt 1850kg ,das ist schon Gewicht!

Dafür ist der SG Abzug für mein Geschmack Gut (Ausgefahren habe ich ihn noch nicht-km stand 3474 aber es kommt noch).

Der Verbrauch liegt (autobahn u Stadt u Land)bei 12,4,was in moment ok ist,soll jedoch mit der Zeit u km mall bei 11,5sein -Hoffe ich das das stimmt oder weiß da einer mehr!???

Bin somit Sehr zufrieden!!!

Kannst du mir genauer sagen was du mit - Schon die LPG Vorbereitung meinst-!!

Ich bin Ahnungslos???

MfG

AntaHo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo AntaHo,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

Mich würde Dein Motor schon mal interessieren, wie bist Du mit dem Abzug und Verbrauch zufrieden?

Hat Deiner schon die LPG Vorbereitung?

 

Viele Grüße

knutmail

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:06

Zitat:

Hallo dotter,

jo so erging es mir auch!!!

Da in Deutschland einen Gebrauchten mit 2,4l zu finden sehr schwer bis unmöglich ist,(bei vernünftiger Ausstattung) habe es selbst auch Vergeblich versucht- nada-also dann eben Neu u nach Wunsch!!!

 

Original geschrieben von dotter

Den Motor habe ich lange gesucht, leider keinen gebrauchten Antara mit vernünftiger Ausstattung gefunden. Ich hätte dann eine LPG Anlage einbauen lassen!

Viel Spaß mit dem Auto. Bis jetzt bin ich zufrieden und die Kiste hat halt nicht jeder!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:09

Freue mich für deine Begeisterung an dem Wagen u das mit dem FOH werde ich mir merken Hi.

MfG

AntaHo

Zitat:

Original geschrieben von celly2

Hallo AntaHo Ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr den 2.4l Benziner. Das Auto ist (war) wirklich Klasse. Optisch ist er wirklich gelungen. Technisch bin ich in den verschneiten Schweizer Bergen letzten Winter fast "durchgedreht". Nur ich habe (vor freude) "durchgedreht" niemals aber der Antara. Hatte zwar vorher noch keinen anderen 4x4, was der Antara am Schneebedekten Berg jedoch macht, hat mich nur noch verblüft. Der Berg kann noch so steil sein, der Antara fährt los wie auf Schienen. 8ung!!! Bergab ist er wie jedes andere Auto der Physik gnadenlos ausgeliefert. Nicht das es gefährlich ist damit bergab zu fahren, jedoch hat man immer den Gripp vom Bergauffahren im Hinterkopf. Der Gripp Bergab ist aber halt einfach nicht besser als der eines 2x4... Habe zu beginn, "(war) wirklich Klasse" geschrieben. Hatte den Wagen letzte Woche zur Inspektion beim FOH abgegeben. Zufor hatte das Auto keine Mängel. Seit dem Service leuchtet jedoch die Airbaglampe. Das Auto steht jetzt also wieder beim FOH, der bekommt aber mit dem Computer (Tech 3 ???) keine Verbinndung zum Auto, oder so... Ist jetzt in Konntakt mit Rüsselsheim... Also fiel Spass mit Deinem Antara und gieb ihn NIEMALS zur Inspektion ;o) Gruss Celly2

Zum Verbrauch habe ich erfreuliche Infos für Dich...

 

Meiner genemigte sich zu Beginn auch 12.5l

Jetzt begnügt er sich aber mit 10.0 bis 10.5l Stadt/Überland/Bergauf/Bergab.... halt einfach der Strasse nach.

 

Und wenn Du das Gaspedal ganz, ganz lieb streichelst kannst du sogar mit meinem persönlichem Rekord von 7.9l rechnen. Das Gaspedal dann aber wirklich nicht berühren (am bessten Tempomat) und nicht schneller wie 80km/h.

 

Mit Fahrspass hat das dann aber nicht's mehr zu tun. 10.2l sind da aber wirklich realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von AntaHo

Hi knutmail,

danke dir u auch allen anderen für die tolle aufnahme in der antara Gemeine!!!

Also es ist der 2,4l Benziner mit 103KW/140PS 220Nm ab 2400 U- Schalter-Cosmo-18zoll das heißt 1850kg ,das ist schon Gewicht!

Dafür ist der SG Abzug für mein Geschmack Gut (Ausgefahren habe ich ihn noch nicht-km stand 3474 aber es kommt noch).

Der Verbrauch liegt (autobahn u Stadt u Land)bei 12,4,was in moment ok ist,soll jedoch mit der Zeit u km mall bei 11,5sein -Hoffe ich das das stimmt oder weiß da einer mehr!???

Bin somit Sehr zufrieden!!!

Kannst du mir genauer sagen was du mit - Schon die LPG Vorbereitung meinst-!!

Ich bin Ahnungslos???

MfG

AntaHo

Zitat:

Original geschrieben von AntaHo

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo AntaHo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mich würde Dein Motor schon mal interessieren, wie bist Du mit dem Abzug und Verbrauch zufrieden?

Hat Deiner schon die LPG Vorbereitung?

Viele Grüße

knutmail

Hey,

LPG = Autogas

http://www.gas-tankstellen.info/

Angeblich sollen die neuen Antara Benziner die LPG Vorbereitung jetzt schon haben.

Ist auf alle Fälle jetzt im Onlinekonfigurator für 0 Euro zu finden.

Viele Grüße

knutmail

 

 

 

am 23. Januar 2011 um 12:07

Hi

Hab letzte woche ein update für Kat machen lassen , siehe da der Verbrauch auf meiner hausstrecke hat sich von 11,8 auf 9,8 verringert , welche Erfahrungen hast du mit deinen 2,4 l

 

Gruß siggi

Tag zusammen, bin auch ein Besitzer einer Opel Antara 2.4L Benzin und LPG.

Leider bin ich nicht zufrieden mit dem verbrauch.

Die Verbrauchsdaten stimmen nicht mit der kfz Brief eingetrgenen Daten überein, sondern es verbraucht über die hälfte der werte.

Ich kann mir vorstellen, dass mann dies technisch beheben kann. .....

Wäre für jede hilfe dankbar.

LPG= Flüssig Gas

Zitat:

Original geschrieben von Antara2,4l

Hi

Hab letzte woche ein update für Kat machen lassen , siehe da der Verbrauch auf meiner hausstrecke hat sich von 11,8 auf 9,8 verringert , welche Erfahrungen hast du mit deinen 2,4 l

 

Gruß siggi

würde gerne auch glauben das es so, möglich ist, aber meiner verbraucht viel mehr.

Es kann sein das es mit der Flüssig Gas zutun hat.

Deine Antwort