ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ansteuerung Glühkerzen

Ansteuerung Glühkerzen

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2023 um 15:20

Hallo, bei mir wurden alle Glühkerzen + Steuergerät erneuert, aber ich bekomme trotzdem nach jeder Fahrt den Fehlereintrag mit der Ansteuerung Glühkerzen.

Fehlerspeicher habe ich schon mehrmals gelöscht.

Sollte ich einfach ignorieren den Fehlereintrag?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Pluskabel ok?

Hersteller der Teile?

Kabel zur DDE ok?

Themenstarteram 25. August 2023 um 15:47

Ich denke schon sonst hätte meine Werkstatt das erneuert. Sind original Teile.

Denken ist nicht Wissen

Themenstarteram 25. August 2023 um 18:37

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2023 um 18:08:27 Uhr:

Denken ist nicht Wissen

Das stimmt, aber ich meine das sieht man doch wenn die Ansaugbrücke runter ist ob die Kabel in Ordnung sind.

Jain

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2023 um 20:40:10 Uhr:

Jain

Ich werde das Pluskabel einfach noch tauschen und schauen ob die Fehler mit der Ansteuerung der Glühkerzen dann weg bleiben. An das Kabel kommt man dran ohne was zu zerlegen richtig?

Ja kommt man dran und das ist auch der Fehler. Der Stecker ist verschmort. Kostet um die 30€

Ich habe nach exakt 2 Jahren auch wieder alle Glühkerzen im Fehlerspeicher stehen.

Also war ich mal am Auto und habe mir den Anschluss angesehen...s. Bild.

Kann mich nicht erinnern, dass der damals schon so ausgesehen hat, aber ehrlich gesagt hatte ich damals da auch nicht so die Acht drauf - die Karre musste schnellstmöglich wieder laufen.

Nach dem Montieren war der FS erstmal wieder leer, also scheinbar iss nun wieder Kontakt. Aber natürlich habe ich mir direkt ein Kabel bestellt und werde das ersetzen.

Gk-stg-plusanschluss

Genau so sieht das dann aus.

Und hoffentlich hat das olle Kabel nicht dein neues GK-STG gekillt.

Zitat:

@Bimmerman schrieb am 3. September 2023 um 15:14:55 Uhr:

Ich habe nach exakt 2 Jahren auch wieder alle Glühkerzen im Fehlerspeicher stehen.

Also war ich mal am Auto und habe mir den Anschluss angesehen...s. Bild.

Kann mich nicht erinnern, dass der damals schon so ausgesehen hat, aber ehrlich gesagt hatte ich damals da auch nicht so die Acht drauf - die Karre musste schnellstmöglich wieder laufen.

Nach dem Montieren war der FS erstmal wieder leer, also scheinbar iss nun wieder Kontakt. Aber natürlich habe ich mir direkt ein Kabel bestellt und werde das ersetzen.

Echt heftig :o

Ich werde auf jeden Fall berichten wie meins ausgesehen hat. Mittlerweile habe ich auch noch die 6. Glühkerze in den FS bekommen, damit ist es jetzt vollständig :D

Der Stecker von der Glühleitung ist am Steuergerät nur drauf gesteckt richtig?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. September 2023 um 16:06:03 Uhr:

Und hoffentlich hat das olle Kabel nicht dein neues GK-STG gekillt.

Ich hoffe nicht, aber da im FS kein Fehler mit Glühsteuergerät oder so ist, arbeitet es Anscheinend wie es soll.

Nur wie wahrscheinlich ist es das die 6 GK alle gleichzeitig kaputt gehen?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. September 2023 um 09:59:22 Uhr:

Nur wie wahrscheinlich ist es das die 6 GK alle gleichzeitig kaputt gehen?

Die kamen nach und nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ansteuerung Glühkerzen