Ansteuerung Abgasturbolader elektronischer Fehler 3,0 BMK

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
Ich habe auch seit geraumer Zeit das problem das ab und zu die Motorkontrolllampe an geht und der fehler kommt "ansteuerung abgasturbolader, elektronischer Fehler" Der wagen springt dabei nicht in das notlaufprogramm. Die lampe geht einfach nur an und mit Glück nach ein paar tagen wieder aus und irgendwann wider an. Immer ser gleiche ehler beim auslesen. Wer weiß rat ??? Was ist denn die günstigste Möglichkeit das ganze wieder heile zu bekommen?
- kann ich nur den stellmotor wechseln oder muss der angelernt werden? Und woher bekomme ich den?
- macht ein generalüberholter turbolader inkl. Elek. Stellmotor sinn, oder brauch ich wenn ich mir so einen kaufe auch jemanden der mit das ganze anlernt?
- kann ich evtl den stellmotor irgendwo reparieren lassen und wenn wo?
- muss ein neuer turbo inkl. Stellmotor angelernt werden?

Suche eigentlich die günstigste Möglichkeit die machbar ist aber Sinn macht. Habe vor kurzem schon alle injektoren gemacht :-(
Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Vielen Dank schonmal

Vielleicht noch als Ergänzung: Audi A6 4F 3,0 225 PS kennbuchstaben bmk, Erstzulassung 10.2004

15 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Es sieht ganz danach aus. Heute morgen hat der Stellmotor wieder einwandfrei gearbeitet.

Deine Antwort