Anstelle H&R-Stabi auch R32 bzw TT Stabi?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab schon öfter gehört, das ich anstelle des (sehr teuren) H&R-Stabis auch den vom TT oder R32 nehmen kann, dan die baugleich (ähnlich) sein sollen?
Stimmt das? Wenn ja, was kostet mich der Spaß? (R32 bzw TT-Stabi)

Mag noch bißerl tiefer und ist mit dem Serienstabi schon an der Grenze im mom.... 🙁

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Die AK-Fahrwerke von FK erkennt man auch daran, dass diese keine Vorspannfeder haben.

@TobiasAlt

Das AK hat einen Tüv-geprüften Verstellbereich an der VA von 20-50mm (Beim Highsport 30-55mm alle Angaben laut FK!) die HA ist nicht höhenverstellbar. Es geht aber natürlich noch tiefer schrauben 😉 das liegt dann aber wieder am Ermessen des TÜV-Prüfers ob's dann noch eingetragen wird!

also ist das nichts dann, das AK meine ich

soll hald ned all zu teuer sein

mein max ist bei 500 € + Stabi (Preis?) + Einbau

Und was macht man wenn man nur ein armer Student ist und kein Geld für ein "Markenfahrwerk" (KW und andere Stabis passen dann ja nicht) hatte und die Antriebswelle trotzdem am Stabi streift und auch andere Pendelstützen nichts bringen?

ich wollt jetzt auch in 4 wochen nen v6 stabi einbauen lassen hab aber zu dem zeitpunkt noch ein standart fahrwerk drin geht das?

wollte in 8wochen dann erst mein fk highsport einbauen

der R32 Stabi passt auch und kostet nur 40 €

Edit:
die Leutz im A3-Frunde Forum machen grad ne Sammelbestellung FK Silverline für 500€ !!!

Ähnliche Themen

Es gibt hier ja aber Leute die behaupten, daß der Stabi vom R32 nicht passt. Die werden das wohl nicht aus langer Weile erzählen.

also mir hat einer erzählt das er vor kurzem den R32 Stabi eingebaut hat

viellleicht liegts am Model?

Ich kanns auch nicht genau sagen

also ich kann in mein standart crosscountry fahrwerk nen r32 stabi einbauen und dann später mein fk highsport ... und dan habe ich keine probleme das die antriebswelle schleift!?

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

also mir hat einer erzählt das er vor kurzem den R32 Stabi eingebaut hat

viellleicht liegts am Model?

Ich kanns auch nicht genau sagen

Kann ich das gewesen sein? 😉

Der R32 Stabi paßt,hat ein Freund erst vor kurzem in seinen Seat Leon verbaut.Paßt 1A 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Kann ich das gewesen sein? 😉
Der R32 Stabi paßt,hat ein Freund erst vor kurzem in seinen Seat Leon verbaut.Paßt 1A 🙂

kann sein 😉

mh hat sich jetzt schon was getan?
hat shcon jmd erfahrungen damit ob es paßt oder nicht?
weil irgendwie konnte bisher nur einer klar sagen ob es geht den r32 stabi ohne probs zu verbaun oder net. andere wiederrum sagen sie haben gehört es paßt nicht...
hab n tdi 90ps...geht das bei dem auch?
hoff ihr könnt mir helfen

Zitat:

Original geschrieben von Silence66

mh hat sich jetzt schon was getan?
hat shcon jmd erfahrungen damit ob es paßt oder nicht?
weil irgendwie konnte bisher nur einer klar sagen ob es geht den r32 stabi ohne probs zu verbaun oder net. andere wiederrum sagen sie haben gehört es paßt nicht...
hab n tdi 90ps...geht das bei dem auch?
hoff ihr könnt mir helfen

Das ist nämlich der Unterschied...andere haben es "nur" gehört und ich weiß das er paßt,siehe meinen Beitrag oben......

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Das ist nämlich der Unterschied...andere haben es "nur" gehört und ich weiß das er paßt,siehe meinen Beitrag oben......

gut perfekt🙂 dann weiß ich ja was ich mir kaufen werd falls was schleift😉

danke🙂

kann mir jemand die Teilenr. vom R32 Stabi sagen? Müsste doch zum KW gewinde var.1 passen? brauch ich noch was ausser den Stabi...irgendwelche gummis oder so?

beim kw passt nur der kw stabi glaub ich

Mein Freundlicher sagt mir gestern, es gibt nen 19mm und nen 20mm Stabi vom TT, kostet ca 77€, und der R32 geht auch unter der Antriebswelle durch und kostet nur 40€ rum??
Bin jetzt verwirrt.... Wenn der R32 passt und genauso ist, dann nehm ich klar den.
Und wenn nein, dann 19 oder 20mm Stabi vom TT??
Ab BJ Mitte 2000 ändert der sich beim TT von 19 zu 20mm...
Helft mir doch bitte ja? 🙂

Deine Antwort