ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anschrift für Kulanzantrag

Anschrift für Kulanzantrag

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. September 2011 um 21:14

Hallo,

kann mir jemand von euch die Anschrift und ggf. Telefonnummer von VW zwecks eines Kulanzantrages zukommen lassen?

Musste vor kurzem den Austausch des Turbo beim 2.0 komplett übernehmen, da warum auch immer zu hoher Druck aufgebaut wurde.

Turbowelle war ausgeschlagen.

Bei knapp 118tkm.

Kulanz wurde bei erster Anfrage von der Werkstatt seitens VW abgelehnt. Aber der :) meinte, ich solle es noch mal selber versuchen.

Da mit der Reparatur auch ein Problem verschwunden ist, was wir bisher auf das DSG geschoben hatten und die Werkstatt nicht lösen konnte. Ging um ein sehr unsauberes Schalten vom 2. in den 3. Gang. Gefühlt, wie 2-3 Schaltversuche. Vlt. wg. dem hohen Druck oder vlt. auch nur weil der kompl. Motorblock gelöst wurde...

Viele Grüße

Anthony

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tom R-Line

www.volkswagen.de

Der ist gut - fast ein Brüller, u.g. vielleicht besser!

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

 

Brain

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom R-Line

www.volkswagen.de

Der ist gut - fast ein Brüller, u.g. vielleicht besser!

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

 

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Tom R-Line

www.volkswagen.de

Der ist gut - fast ein Brüller, u.g. vielleicht besser!

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

 

Brain

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:49

Vielen Dank!

Den obigen hatte ich schon versucht ;-)

Leider keine Rechte, Daten auf der Seite abzulegen :)

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Abteilung VK-8

nicht VK-7 ?

Zitat:

Original geschrieben von thom20

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Abteilung VK-8

nicht VK-7 ?

Meine letzte Info vom VW Vertriebszentrum ist, dass alles nur noch zentral in Wolfsburg an VK8 geht! Für andere Infos bin ich natürlich offen.

P.S. Für die, die kein Postfach mögen:

(...)

Berliner Ring 8

38440 Wolfsburg

Email: kundenbetreuung@volkswagen.de

Und wer jetzt noch nicht mal Lust auf Schreiben hat:

01805 - 865579 ist die Direktrufnummer zur Kundenbetreuung von VW Wolfsburg.

Günstiger ist diese Festnetznummer: 05361 - 9 - 0 und dann mit 'Kundenservice Abteilung VK 8' verbinden lassen.

Brain

P.S. Verspricht Euch aber nicht soviel davon. Der bessere Weg ist sicherlich ein vertrauter VW Händler! Und mit Anwalt, Medien oder dem dicken Kumpel von nebenan zu drohen, das geht überhaupt nicht!

Habe nen Fingerabdruck auf meinem Xenon SW innen auf der runden Halbkugel dadurch

weniger Lichtausbeute!

Wurde erst neu verbaut wg. Unfall.

Bin aus Österreich!

an wem kann ich mich wenden?

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Habe nen Fingerabdruck auf meinem Xenon SW innen auf der runden Halbkugel dadurch

weniger Lichtausbeute!

Wurde erst neu verbaut wg. Unfall.

Bin aus Österreich!

an wem kann ich mich wenden?

An den, der Dir das Ding verkauft hat - gilt glaube ich auch für Österreich?!

(http://www.rechtsfreund.at/garantie.htm)

Brain

am 3. August 2014 um 21:52

Hi ,

was für Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um ein Antrag zu stellen ,muss das Checkheft geführt sein zb?

Ich habe ein 1,9 Golf V den ich gebraucht übernommen habe ,in dem Handbuch steht 12 Jahre gegen Durchrostung wird Garantie gewährt ?!

Ich habe letztens über dem Vorderrad so Blumenkohl unterm Lack gefunden ,es ist kein Steinschlag oder Unfall gewesen an dieser Stelle , es ist weggerostet halt .

Meint ihr das sich ein Antrag lohnen könnte ?

Mfg Martin

Zitat:

Original geschrieben von Nordwoge

Hi ,

was für Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um ein Antrag zu stellen

Garantie/Gewährleistung und Kulanz sind zwei verschiedene Sachen. Kulanz deckt alles außerhalb der Garantie ab.

Wenn du meinst einen Garantiefall zu haben würde ich damit zu einem VW Händler gehen und diesen Fall ganz normal melden. Erst bei Ablehnung könnte man dann über Kulanz oder Rechtsweg nachdenken.

Checkheft dürfte bei Rost eigentlich keine Rolle spielen. Bei Kulanz natürlich schon, da ist VW sich selbst überlassen und belohnt natürlich gerne den braven Kunden.

am 4. August 2014 um 18:30

Hi

danke für den Tip

Gibts für solch Anträge Formulare oder sollte man lieber selbst formulieren ,Bilder mit beifügen Fahrzeugschein Kopie Checkheft ,,noch was ? :-)

Nee Garantier ist nicht mehr der ist 7 Jahre alt leider schon und ich habs jetzt erst vor ner Woche gesehen ,hält nur noch durch den Lack ;-))

Neues Teil mit Lackierung 1035,- und nach dem Winter ist da ein Loch drin bestimmt ....

Danke für die Tips Jungs !

Martin

Zitat:

@brainworx schrieb am 6. September 2011 um 08:49:07 Uhr:

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

Weiß jemand, ob das noch aktuell ist?

am 13. Juli 2015 um 6:52

Glaube kaum das die umgezogen sind...

am 13. Juli 2015 um 14:46

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 13. Juli 2015 um 08:52:24 Uhr:

Glaube kaum das die umgezogen sind...

Kommt auf das Fahrzeug an. Wenn Jetta oder Sagitar dann:

FAW-Volkswagen Automotive Co., Ltd. Chengdu Branch

177 Chenglong Ave 3rd Section

Longquanyi

Chengdu

Sichuan

China, 610100

http://www.faw-vw.com :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen