Anschnallzeichen weg...

Opel Vectra C

Hallo,

kennt jemand das Problem, wenn das Angurt-Zeichen auf einmal nicht mehr da ist und das System die ganze Zeit denkt man wäre immer angeschnallt, obwohl es nicht ist??

Gruß, Franky

25 Antworten

Du bist zu leicht, nimm mal zu 🙂 

hehe. Daran wird´s aber wohl nicht liegen.
Der FOH meinte, es würde im System stehen, dass ich dauernd da und angeschnallt bin, obwohl niemand draufsitzt oder angeschnallt ist.
Momentan ist der FOH auch wohl ein bissel am rätseln...

Da der Wagen noch Neuwagengarantie hat möchte ich es schon gerne wieder funktionierend haben.

Vielleicht ist es ja schonmal bei jemanden passiert und kennt das Problem? Dann könnte ich denen ja mal ein paar Hinweise zukommen lassen.

Gruß, Franky

möglicherweise diese sitzerkennungsmatte defekt?!

Ich muss gleich nochmal um ca. 17:30 Uhr zum Händler und dann frag ich mal nach, ob sie danach geschaut haben. Ist das denn im Sitz integriert? Dann müssten die ja den Sitz zerlegen, oder wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Franky4004

Hallo,

kennt jemand das Problem, wenn das Angurt-Zeichen auf einmal nicht mehr da ist und das System die ganze Zeit denkt man wäre immer angeschnallt, obwohl es nicht ist??

Gruß, Franky

Können wir tauschen? Ich hätte den "Gong" gerne weg!😁

Zitat:

Original geschrieben von Ostario

möglicherweise diese sitzerkennungsmatte defekt?!

Aber daran kanns ja auch nicht liegen, oder? Dann dürfte er ja im System nicht melden, dass ich angeschnallt bin, obwohl der Gurt NICHT eingeklinkt ist... Nee. Ich schätze, dass muss wohl was anderes sein...

@Robinsohn: Ich muss das nicht unbedingt haben, aber irgendwas stimmt mit dem System nicht und da ja noch Neuwagengarantie drauf ist..... Momentan steht der Wagen zerlegt beim FOH, wo ich gleich wieder hinmuss... Denke, da das Problem so schwierig ist, wird der Wagen noch nen 3. Termin dort brauchen....leider.

Das kann ja eigentlich nur am Schalter im Gurtschloss liegen. Man sollte jetzt mal wissen, ob das ein Öffner oder Schließer ist. Vermutlich ist der Schalter einfach defekt und meldet die ganze Zeit "Gurtschloss geschlossen".
Meines Wissens meldet die Sitzerkennungsmatte auch dann belegt, wenn sie nicht verbaut oder nicht parametriert ist.

Was macht denn der Beifahrersitz? Geht es da noch?

Zitat:

Können wir tauschen? Ich hätte den "Gong" gerne weg!😁

Na, das ist doch kein Problem. Das war mit das 1. was ich habe deaktivieren lassen. Finde das Lämpchen im Amaturenbrett völlig ausreichend...

Hallo,

ich habe den Wagen gerade abgeholt. Der Händler sagte, dass ich die Funktion vermutlich nie gehabt hätte. Sicher ist er sich nicht. Ich sollte Opel kontaktieren.

Dabei bin ich mir sehr sicher gewesen, dass ich die Funktion die ersten 4 Wochen hatte. Er hat mich aber zum zweifeln gebracht...
Hat der Cosmo mit Lederausstattung diese Funktion sowieso nicht serienmäßig?

Gruß, Franky

Moin, moin,

sind die "nicht angeschnallt"  sein Hinweise (Lampe im Cockpit u. Gong) Ausstattungsabhängig?

Oder Serie???

Bei mir habe ich weder noch.

Danke!

mfg

Hi,

soweit ich mich erinnern kann wurde es ab Modeljahr 07, kann mich auch irren und es war früher, abgeschafft.
Meiner hat es auch nicht, weder Lampe noch Akkustisch.

MFG

Laut meinem Opelhändler gibt es seit dem Facelift das gepiepse nichtmehr. Es haben sich angeblich zuviele deaktivieren lassen. Dachte auch bei meinem wärs defekt

Mein Signum ist auch MY 2007 (09/2006) aber ich habe die Lampe und den Gong. Vielleicht gibt diesen bug - äh, dieses feature nur in der "Oberklasse" von Opel. 😁😁😁

Ich vermute aber trotzdem mal, wenn dann wurde es generell für alle abgeschafft. Vielleicht ab 2007,5?
Dass nur bestimmte Ausstattungsvarianten den Gurtwarner haben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber das muss doch ein fähiger OH im TIS innerhalb 2 Minuten rausbekommen können?!

Zitat:

Laut meinem Opelhändler gibt es seit dem Facelift das gepiepse nichtmehr.

Nichts gegen deinen OH, aber diese Aussage ist definitiv falsch.

meiner ist Bj 01/2007 und ich habs nicht mehr drin. Nach dem Kauf bin ich ne Woche später wegen dem nicht piepsen dort und dann kam die Aussage

lege aber nicht meine Hand ins Feuer dafür

Deine Antwort