ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anschnallton nervt

Anschnallton nervt

Ford C-Max
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:34

Wie kann ich beim C-MAX mit Startknopf die Anschnallwarnung ausschalten?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5502

Das Anschnallen ist bei mir schon so automatisiert wie "Auto aufsperren" oder "starten".

Ich bin einfach kein Fan von zuviel Gebimmel und Gebammel und möchte es einfach ausschalten.

Es würde mir aber auch eine Verzögerung von 10-20 Sekunden reichen aber die wirds nicht geben ....

Hallo, bei mir ist das Anschnallen auch automatisiert: reinsetzen, Startknopf drücken, anschnallen, losfahren.

Da ist kein Gebimmel und Gebammel zu hören. Das kommt erst, wenn mann losgefahren ist und nicht angeschnallt ist. Die Verzögerung ist auch serienmäßig da, denn der Warnton kommt erst bei Überschreiten einer (wenn auch niedrigen) Geschwindigkeit.

Außerdem ist das dann auch die Erinnerung für mich, die Mitfahrer gegebenfalls daran zu erinnern, sich anzuschnallen. Das ist dann ein kostenloser Service des Fahrers für die Mitfahrer, der im Falle eines Falles (Verwarnungs-) Geld oder Gesundheit schützen hilft.

 

Gruß XX23

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5502

Wie kann ich beim C-MAX mit Startknopf die Anschnallwarnung ausschalten?

Gurt anlegen. Oder nicht schneller als, waren es 10 oder 20 km/h fahren?

ich persönlich halte zwar nix davon die Gurte nicht anzulegen...aber ihr seid alle erwachsen.

Die Deaktivierung des Gurtwarntones dürfte durch den Ford Händler möglich sein, in der Bedienungsanleitung steht jedenfalls soweit ich weiss nix dazu.

Bei meinem Mondeo musste man dafür eine bestimmte Reihenfolge zur Betätigung des Gurtschlosses einhalten und glaub ich gleichzeitig irgendeinen Knopp drücken.

 

Alternativ kann man beim Max auch 7 Minuten warten,dann erlischt die Wiederholung des Warntones:rolleyes:

Grüße

Andi2011

am 12. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

ich persönlich halte zwar nix davon die Gurte nicht anzulegen...aber ihr seid alle erwachsen.

Die Deaktivierung des Gurtwarntones dürfte durch den Ford Händler möglich sein, in der Bedienungsanleitung steht jedenfalls sowiet ich weiss nix dazu.

Bei meinem Mondeo musste man dafür eine bestimmte Reihenfolge zur Betätigung des Gurtschlosses einhalten und glaub ich gleichzeitig irgendeinen Knopp drücken.

 

Alternativ kann man beim Max auch 7 Minuten warten,dann erlischt die Wiederholung des Warntones:rolleyes:

Grüße

Andi2011

Andi, irgendwo habe ich mal gelesen das man 4 x schnell in Folge Gurtschloss schließen/öffnen und dann soll es sich selbst deaktivieren (ein anderer erzählte das es mit 9 x ging). Wenns nicht gleich klappt dann halt 5 x etc. versuchen. Auf jeden Fall ist es deaktiviert wenn das Gurtsignal 3 x blinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

ich persönlich halte zwar nix davon die Gurte nicht anzulegen...aber ihr seid alle erwachsen.

Die Deaktivierung des Gurtwarntones dürfte durch den Ford Händler möglich sein, in der Bedienungsanleitung steht jedenfalls sowiet ich weiss nix dazu.

Bei meinem Mondeo musste man dafür eine bestimmte Reihenfolge zur Betätigung des Gurtschlosses einhalten und glaub ich gleichzeitig irgendeinen Knopp drücken.

 

 

Alternativ kann man beim Max auch 7 Minuten warten,dann erlischt die Wiederholung des Warntones:rolleyes:

 

Grüße

Andi2011

Andi, irgendwo habe ich mal gelesen das man 4 x schnell in Folge Gurtschloss schließen/öffnen und dann soll es sich selbst deaktivieren (ein anderer erzählte das es mit 9 x ging). Wenns nicht gleich klappt dann halt 5 x etc. versuchen. Auf jeden Fall ist es deaktiviert wenn das Gurtsignal 3 x blinkt.

Mich dolcht dat funzt abba jeweils nur einmal. Muss für jeden Zyklus immer wieder neu codiert werden bzw. abgewartet werden.

 

;)

am 13. Juli 2011 um 6:45

Diese Diskussion sollte doch eigentlich erst am 01.04.2012, also kurz vor dem Weltuntergang, starten!

Nichts für ungut,

B.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:27

Das Anschnallen ist bei mir schon so automatisiert wie "Auto aufsperren" oder "starten".

Ich bin einfach kein Fan von zuviel Gebimmel und Gebammel und möchte es einfach ausschalten.

Es würde mir aber auch eine Verzögerung von 10-20 Sekunden reichen aber die wirds nicht geben ....

am 13. Juli 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5502

Das Anschnallen ist bei mir schon so automatisiert wie "Auto aufsperren" oder "starten".

Ich bin einfach kein Fan von zuviel Gebimmel und Gebammel und möchte es einfach ausschalten.

Es würde mir aber auch eine Verzögerung von 10-20 Sekunden reichen aber die wirds nicht geben ....

Hallo, bei mir ist das Anschnallen auch automatisiert: reinsetzen, Startknopf drücken, anschnallen, losfahren.

Da ist kein Gebimmel und Gebammel zu hören. Das kommt erst, wenn mann losgefahren ist und nicht angeschnallt ist. Die Verzögerung ist auch serienmäßig da, denn der Warnton kommt erst bei Überschreiten einer (wenn auch niedrigen) Geschwindigkeit.

Außerdem ist das dann auch die Erinnerung für mich, die Mitfahrer gegebenfalls daran zu erinnern, sich anzuschnallen. Das ist dann ein kostenloser Service des Fahrers für die Mitfahrer, der im Falle eines Falles (Verwarnungs-) Geld oder Gesundheit schützen hilft.

 

Gruß XX23

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:28

Passt ... danke fürs Feedback an alle Gutmenschen und Weltverbesserer.

Zurück zum Thema: Gehts oder gehts nicht?

Ja es geht

Zündung einschalten und dann das Spiel mit den Gurtschloss, irgendwann erscheint das Symbol für den Gurt im Kombiinstrument und schon ist man das Piepen los. Beifahrerseite genauso verfahren.

Es ist die gleiche Aktion wie beim Vorgänger oder Focus MK2, nichts in der Software umprogrammieren.

Ich habes auch getan und jetzt schäme ich mich dafür, hat aber nichts damit zutun das ich mich nicht anschnalle.

Gruss Klaus

am 13. Juli 2011 um 11:12

Für einen exakt definierten Zeitraum beide Innenhandflächen fest gegen die Ohrmuscheln pressen (auf Dichtheit achten - ganz wichtig)!

Das sollte das Problem effektiv beheben.

Leute, bitte, das Thema nervt!!!!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:38

Ich glaube der Betreff ist so treffend gewählt dass du wissen müsstest was dich in diesem Threat erwartet. Find ich aber super dass du glaubst zu wissen was andere interessiert und das Thema als nervend abstempelst.

Aber wie heißts so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" Danke dass du das Sprichwort am Leben hältst.

Aber damit du nicht ganz umsonst hier bist kannst gerne den achthundertachtzigsten Beitrag in "Wann kommt endlich mein C-Max" schreiben *ggg*

am 13. Juli 2011 um 13:24

.. und es soll ja auch Leute geben, die vielleicht mal etwas auf dem Beifahrersitz transportieren - eine Sporttasche oder einen Rucksack. Das nervt dann nämlich wirklich. Bei meinem jetzigen Fahrzeug piepst sogar ein großes Brot vom Bäcker.

Den Gurt x Mal ins Schloss stecken bringt's nicht, dann kann ich mein Brot ja gleich anschnallen.

Ich gehe ziemlich fest davon aus, das menschliches Frachtgut natürlich angeschnallt ist.

Gruß,

Kjety

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5502

Passt ... danke fürs Feedback an alle Gutmenschen und Weltverbesserer.

Zurück zum Thema: Gehts oder gehts nicht?

Vielleicht solltest Du als MT-Grünling mal ein wenig auf Deinen Ausdruck achten...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:46

 

Vielleicht solltest Du als MT-Grünling mal ein wenig auf Deinen Ausdruck achten...

hmmm ... ist das eine "Killerphrase" .... ? :confused:

Bin bei Motortalk seit 2001 ... nur leider vom alten Account das PW vergessen und mit Email der alten Firma angemeldet. Aber für was soll ich mich bei dir rechtfertigen ... vor allem weil wir hier herinnen eh alle anonym sind.

Der "Ausdruck" sollte natürlich angemessen sein, egal ob Grünling oder nicht.

Aber, und da werden mir viele hier herinnen Recht geben, nervt es wenn Threads durch "blöde oder pseudolustige Postings" zerstört werden. Und ist durch diese Scherzkekse der Fokus mal vom Thema weg dann ist der Thread kaputt und man bekommt keine zufriedenstellende Antwort mehr. Darum mein: "Zurück zum Thema".

Auf eine Frage hab ich halt gerne eine Antwort und keine Gegenfrage für was ich das überhaupt brauch oder gar eine Meldung das meine Frage oder das Thema"nervt".

Sollte sich hier wer "angepisst" fühlen entschuldige ich mich, obwohl ein klein wenig dünnhäutig ist man(n) dann schon oder?

Das war doch eine sehr sachliche und nette Antwort für einen Ösi, oder?

.... es scheint heute aber auch in D ziemlich heiß zu sein oder? *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen