Anschnallkontrolleuchte

BMW 3er E46

hallo,

BMW 318 E46 Bj.2000

der oben genannte BMW hat doch so eine rote Kontrolleuchte mit einem Fahrer und Anschnallgurt im Kombiinstrument.
bei mir brtennt diese Kontrollechte nur ca.5 sekunden nach dem Starten un dgeht dann aus.Obwohl alle Fahrer und Mitfahrer im Auto nicht angeschnallt sind.
Muss diese Lampe dann nicht weiter Leuchten bis alle im Auto angeschnallt sind?
Oder ist es normal das sie nach dem Starten aus geht auch wenn man nicht angschnallt ist.

Gruß und Danke

21 Antworten

Bei VW Passat (aktuelles Modell9 piepst es für 2 Minuten, danach geht es aus, solange bis man den Zündschlüssel abzieht und wieder einsteckt. Acuh wenn der Motor zwischendurch aus war.

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Bei VW Passat (aktuelles Modell9 piepst es für 2 Minuten, danach geht es aus, solange bis man den Zündschlüssel abzieht und wieder einsteckt. Acuh wenn der Motor zwischendurch aus war.

So isses im Einser auch... Wenn man denn unbedingt nicht angeschnallt sein will oder eben was Schweres transportiert, dann geht das auch nach ca 2 Min aus und kommt nicht wieder...

Gruß Christoph

ps: Beim Peugeot 207 (Bj. 10/2007) piepen sogar die drei Rücksitze. Das find ich echt mal nervig... und das sogar bei kleinen Gewichten.

Zitat:

Original geschrieben von beone

also bei einer voll bremsung kann man sich ja auch wohl im auto festhalten ......oder du hast bessere bremsen als ich 😁

Na dann lass dich mal vom Gegenteil belehren und schau dir den Film "Death Proof - Todsicher" mit und von Quentin Tarantino an 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Na dann lass dich mal vom Gegenteil belehren und schau dir den Film "Death Proof - Todsicher" mit und von Quentin Tarantino an 😉 😁

Stimmt, die Szene ist echt genial - eigentlich der ganze Film 😁😁

Also bei mir ist das so, dass die Lampe dann funktioniert und blinkt, wenn der Sitz/Lehne nicht richtig eingerastet ist.

MfG

Bei meinem Cabrio geht die Leuchte auch nach einigen Sekunden aus. Allerdngs war ich bisher der Meinung, dass dieses Licht kein Warnlicht für das Anschnallen ist, sondern die Kontrollleuchte für die Gurtstraffer. Aber vielleicht sollte ich da mal in die Anleitung schauen... Soll manchmal ganz hilfreich sein...:-)

von mir aus kann es piepsen wie es will,weil ich sowieso immer angeschnallt bin😁

Deine Antwort