ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Anschnallgurt Beifahrer

Anschnallgurt Beifahrer

Kia Stinger CK

Hey Leute,

eine blöde Frage. Bei meinen Stinger klappert die Schnalle vom Anschnallgurt auf der Beifahrerseite, wenn ich alleine fahre. Sie ruscht den Gurt etwas runter und stößt dann permanent gegen die Wand. Das hatte ich beim Stinger Diesel nicht, allerdings im Optima GT SW auch. habe mich jetzt mit einer kleinen schwarzen Haarspange beholfen, so dass die Schnalle am Gurt nicht mehr herrunterrutschen kann, und somit nicht mehr klappert. Nervt leider nur, weil mann immer daran denken muss, wenn jemand mitfährt.

Hat jemand eine bessere Idee?

Grüße SiF

Beste Antwort im Thema

Hier die Einlagen in den Türen. Oben bei der Türarmlehne und unten die Ablagefächer.

 

Fühlt sich sehr schön an wenn da reingreift. Besser als die Gummimatten.

+2
16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich habe die Gurthöhenverstellung nach ganz oben geschoben - bei mir war das Klappern dann weg ...

am 9. September 2018 um 11:49

Hab einfach so nen Streifen schwarzen Filzgleiter an die Schnalle geklebt - fällt optisch nicht auf, stört nicht die Funktion und das nervige Klappern war weg.

Habe die Schnalle auch etwas höher eingestellt, danach war Ruhe.

Gruß Slowy

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 9. September 2018 um 13:49:10 Uhr:

Hab einfach so nen Streifen schwarzen Filzgleiter an die Schnalle geklebt - fällt optisch nicht auf, stört nicht die Funktion und das nervige Klappern war weg.

Da würde ich gerne ein Foto von sehen.

Ja ein Foto wäre nicht schlecht

:D :D

A201d60a-9f8d-4a83-8af4-022080f2d2e4
am 11. September 2018 um 11:00

Bitte schön ;)

Ich habe bei mir schwarzen, dünnen Autofilz genommen. Das ist "fluffiger" und fällt nicht so auf.

Das gleiche Kram habe ich auch in alle Ablageflächen der Türen verklebt (Schablonen gebastelt, dann ausgeschnitten und mit doppelseitigen Teppichklebeband reingeklebt).

Fühlt sich toll an wenn man reinfasst und es verhindert klappern in den Türablagen, wenn man da mal was ablegt. Ich mache nachher auch mal ein Foto.

@Veritas79 : Danke für das Foto

@MadMax370 : Nicht lachen, aber ich habe mein Gurtschloss mit solchen Gumminubsis (Füsse für Laptop) bestückt. Sieht aus, als hätter er eine schwere pupertierende Akne. :D Effekt ist immer noch so lala. Wahrscheinlich ist die Filzvariante effektiver.

Durch Zufall hat sich er der Gurt mal um 90" Gedreht und war in der Position zwischen Sitz und B-Säule eingeklemmt. Himmlische Ruhe! :cool:

Trotzdem blöd, dass wir uns hier mit diesem Thema rumschlagen müssen. Das ist mir gleich in den ersten Kilometern aufgefallen.

Edit:

@ The Sting: Immer her mit den Bildern. Hab bei meinem Chevy auch das Handschuhfach ähnlich verkleidet. Ohne war es zu nichts zu gebrauchen.

Schon komisch, da wurde doch seitens KIA nie was verändert. Oder?

Mein Gurt hat noch nie geklappert, bekomme ich auch so gut wie gar nicht provoziert...

Die Höhenverstellung des Gurtes an der B-Säule nach ganz unten schieben und Fenster auf machen.

Dann fängt sich der Fahrtwind am Gurt und sorgt dafür, dass er "flattert" und an der B-Säule rumklappert.

Wenn man die Höhenverstellung nach ganz oben schiebt bekommt der Gurt weniger Luft ab und klappert gar nicht, bzw. viel seltener.

Wenn Frauchen also mitgefahren ist und der Gurt unten ist, könnte man den auch wieder hochstellen, damit es nicht mehr vorkommt, aber Man(n) ist ja faul.^^

Also klebt Man(n) was drunter (Hugh!). ;-)

Man(n) ist in meinem Fall mal sowas von faul und auch etwas verpeilt. Man wird immer erst nach den Losfahren daran erinnert, dass da noch igendwas war...

Man(n) dreht einfach Musik auf, und hat bisher nur 1x das klappern festgestellt. Man(n) wusste erst nicht woher das kommt :D

Hier die versprochenen Bilder.

Gurt-unten
Gurt-oben
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Anschnallgurt Beifahrer