ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anschnallen Ja ? Nein ?

Anschnallen Ja ? Nein ?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 1:37

Hier mal ein Video für alle Gurtmuffel im Truck leider liegt die Anschnallquote immernoch bei nur +-60 % Wie seht ihr das mit dem Anschnallen?

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=54LU1WnBD4Y

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Warum nie?

Weil das so ein "knallharter, s..dummer" Trucker ist, der denkt, sich noch bei 80 km am Lenkrad festzuhalten! Es geht nichts über eine gesunde Selbtsüberschätzung.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Wir haben auch noch einige Fahrzeuge im Kundenkreis die habe nicht einmal einen Gurt im LKW...

Läuft es bei denen so schlecht, oder warum erneuern die nicht mal ihren Fuhrpark?

Warum soll man was Austauschen was kaum Geld kostet? Sind meistens Handwerksbetriebe, Laufleistung um die 10.000km im Jahr meistens eher weniger, maximal 50km im Umkreis und auser Kundendienst und kleinigkeiten geht an den Kisten nichts kaputt

 

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:18

Man kann auch Gurte nachrüsten.

Moin,

es stimmt ja das für Schäden durch nicht anlegen des Gurtes die Allgemeinheit aufkommt, doch das ist auch so bei z.B. Motorrad Fahrern oder Bergsteigern so.

Dann sollen die Bitteschön auch ihre Krankheitskosten, die durch unnützes Bergsteigen verursacht worden sind, selber bezahlen!

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

 

 

Dann sollen die Bitteschön auch ihre Krankheitskosten, die durch unnützes Bergsteigen verursacht worden sind, selber bezahlen!

 

Gruß

Finde ich auch so und da gibt es noch ne menge mehr Funsportarten wenn man alleine mal an die Ski und Mountainbikeunfälle denkt....

am 6. Oktober 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

 

Dann sollen die Bitteschön auch ihre Krankheitskosten, die durch unnützes Bergsteigen verursacht worden sind, selber bezahlen!

Gruß

Finde ich auch so und da gibt es noch ne menge mehr Funsportarten wenn man alleine mal an die Ski und Mountainbikeunfälle denkt....

Sport gehört verboten, vorallem jegliche Bewegung. Sogar das Atmen kann gefährlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Zitat:

 

Sport gehört verboten, vorallem jegliche Bewegung. Sogar das Atmen kann gefährlich sein.

So ist es, wenn ich täglich sehe wieviele LKW Fahrer noch immer RAUCHEN!!!

Vergiften sich selbst!!!!

Klar muss jeder selber wissen, aber wenn dann das Bein ab musss, der Lungenkrebs grüsst, müssen wir das ja auch wieder mitzahlen.....

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Finde ich auch so und da gibt es noch ne menge mehr Funsportarten wenn man alleine mal an die Ski und Mountainbikeunfälle denkt....

Sport gehört verboten, vorallem jegliche Bewegung. Sogar das Atmen kann gefährlich sein.

Ich finde nicht das es ein Tabuthema sein sollte  das Extremsportarten und deren Unfälle weiterhin von der Allgemeinheit bezahlt gehört. Hier sollten die Sportler eine Extra Versicherung abschließen. Es geht ja nicht nur um die Behandlungskoten sondern auch um die Endgeldfortzahlung der Krankenkasse hier zahlt der AG nach 6 Wochen nichts mehr und die Krankenkasse übernimmt den Lohn. Auch du zahlst das mit deinem Beirag mit.

Moin,

Sport gehört natürlich nicht verboten. Aber Verletzungen bei Extremsportarten wie Skifahren, Bergsteigen usw. sind schon ein anderes Kaliber als sich beim joggen oder Fußball spielen den Fuß zu verknacksen.

am 6. Oktober 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

Sport gehört natürlich nicht verboten. Aber Verletzungen bei Extremsportarten wie Skifahren, Bergsteigen usw. sind schon ein anderes Kaliber als sich beim joggen oder Fußball spielen den Fuß zu verknacksen.

Auch beim Joggen kannst du dich niederstrecken, was wenn es blöd ausgeht sicher auch nicht ohne ist. Handwerkliche arbeiten im Haus ??? Bloß nicht.... Du könntest von der Leiter segeln. Gibt soviel was gefährlich ist aber ok.

am 6. Oktober 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

 

So ist es, wenn ich täglich sehe wieviele LKW Fahrer noch immer RAUCHEN!!!

Vergiften sich selbst!!!!

Klar muss jeder selber wissen, aber wenn dann das Bein ab musss, der Lungenkrebs grüsst, müssen wir das ja auch wieder mitzahlen.....

Das stimmt und weißt du was noch viel krasser ist ? Wenn du dann von einem Raucher den LKW fahren musst und die ganze Kiste stinkt, klebt und versift ist. Und was ist der Oberknaller ? Wenn du als Nichtraucher einen festen LKW hast, in Urlaub gehst und dann ein Raucher diesen fährt und er in der Hütte Raucht. Da drehe ich ab. Hatte ich erst vor kurzem. Habe den Fahrer richtig zusammengefaltet und von der Firma einen auf den Deckel bekommen, weil der sich bei Cheffe ausgeheult hat aber das ist ein anderes Thema aber ich schaue mal ob ich die Bilder vom Handy auf den PC bekomme.

Die ersten beiden Bilder sind von der Raucherschleuder (MAN L2000). Das dritte Bild ist von meinem alten TGL.

am 6. Oktober 2012 um 18:05

Gurt eigentlich immer angelegt aber man vergisst es auch mal. Dürfte jedem schon mal passiert sein, dass er es vergessen hat.

Denen die meinen, das Risiko immer perfekt abschätzen zu können und schreiben, dass bei nem richtigen Crash der Gurt nichts hilft: Glückwunsch, ihr liegt falsch.

Wenn du auf der Autobahn zusammen geschoben wirst, bringt ein Gurt nichts mehr, ok. Nur ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Unfalls viel geringer, als die akkumulierten Wahrscheinlichkeiten von Umkippen, herabstürzen usw. Da lohnt sich der Gurt nämlich schon, denn man fliegt nicht durch seine Hütte.

Aber wieso meinen zum Beispiel Fahrer so oft, Risiken und Gefahren besser einschätzen zu können, als diejenigen, die sich beruflich mit Unfallforschung beschäftigen? Regen sich aber genauso auf, wenn Ihnen jemand in Ihren Job rein reden will. Ich erinnere gerne an die Fleetboard Debatte.

Aber wahrscheinlich ist genauso wie mit den Rauchern, die denken Sie wären frei. Sind sie eben nicht, weil Sie von Tabakkonzernen abhängig sind.

Eigentlich immer und die Leute , die meinen Sie müssten sich nicht anschnallen, wohl auch noch nie einen Unfall. Denn erst dann erkennt man für sich Sinn und Unsinn eines Gurtes.

Bestes oder schlimmestes Beispiel: 2 Kollegen von mir morgens auf dem Weg in die Arbeit, im Wald meinte der Fahrer noch er müsste eine Kieslaster vor der Kiesgrube überholen...

Ende vom Lied: Links von der Straße runter und ab in den Wald, Baum erwischt, Beifahrer hat dank Gurt überlebt, der Fahrer ist durch die Windschutzscheibe und hat 20m weiter dann mit dem Kopf einen Baum "geküsst"

Ich hab selbst in meiner jugend 2 Autos aufs Dach gelegt.... dank Gurt leb ich heute noch.

am 6. Oktober 2012 um 19:16

Er kann von Glück reden, das er nicht angeschnallt war.

Seitlich in den Gurt gerammt zu werden, geht nicht so glimpflich ab..

am 6. Oktober 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Er kann von Glück reden, das er nicht angeschnallt war.

Seitlich in den Gurt gerammt zu werden, geht nicht so glimpflich ab..

So ist es. Der Gurt kann am ende mehr Verletzungen herbeiführen als einem damit geholfen ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anschnallen Ja ? Nein ?