Anschlussstecker Nebelscheinwerfer Nasenbär
Bei den Nebelscheinwerfern, die ich ersteigert habe, wurden die Kabel abgeschnitten. Bei den alten, die ich beim letzten Tausch der Stoßstange nicht mehr verbauen ließ, fehlen die Stecker auch. In der Annahme, dass sich dann wohl die Stecker mit einem Stück Kabel dran noch unter dem Scheinwerfer finden würden, habe ich heute mal nachgeschaut, leider wurde ich nicht fündig. An den am Kabelbaum befindlichen Steckern sehe ich keine Teilenummern.
In der Suche habe ich nun folgendes gefunden:
Zitat:
Teilenummer für Stecker(2mal): 357 972 752
Dichtungs-Tuelle (4mal): 357 972 741 A
Kabel sind gelb-weiss 1mm²
Sind das die Teilenummern für die scheinwerferseitigen Stecker?
Wenn nicht, wie lautet dann diese Nummer?
Gibt es die noch an der Teiletheke oder muss ich nach Substituten schauen, und welche wären das dann?
Edit: Ja, Eric, den Rost habe ich heute auch gesehen... 😁
27 Antworten
Im Zubehör nach "Junior Timer"- Steckverbinder fragen.
Ich verwende gerne die aktuellen SuperSeal- Verbinder.
Kontaktnummer ist N 906 844 01/ 02 am Ende für Seal, das die Abdichtung drunter passt.
Gruß Wester
PS. Habe reichlich da. Kannst auch die 01 nehmen und die Abdichtung vorher den Zapfen abschneiden und einfach eindrücken.
es ist auch Junior power timer AMP JPT steckerserie nicht junior timer wenn man den vernüftigen seal benutzen will beim junior timer kommt dann noch die tülle dazu
oder selbst bei ebay incl seal und pins http://www.ebay.de/.../321113883357?... und hat dann sogar was übrig für die bastelkiste
und auch pins http://www.ebay.de/sch/i.html?...
braucht also noch nicht mal bei sowas wie die von mir genannten steckerladen kaufen die sind teurer
ansonsten wenn mann was sucht http://steckerladen.de/.../Gehaeuse:::25_233_481.html
und auch stirndichtungen http://steckerladen.de/.../Dichtungen:::25_233_483.html
oder allgemein für den besonderen Bedarf steckerladen.de
oder kalittec http://www.kabelschuhe-shop.de/.../...entskasten-05-25mm%B2::8041.html
zumindest hole ic mir da immer die pins günstiger als mein eigener ek 😠😠
Da eröffnen sich ja viele Möglichkeiten, ich danke Euch.
Mal sehen, ob Markus fündig wird, sonst bestelle ich nach Pfingsten bei dem Link von Eric 2 x das Komplettset. Dann muss ich nur noch schauen, wo ich die Kabel bekomme, gibt's sowas im Zubehör?
@ Rainer: da ich außer der 08-15- Zange aus dem Werkzeugkoffer kein Presswerkzeug besitze wollte ich die Kabel an den Pins anlöten. Kann man dann nicht einfach die Abdichtung umdrehen, mit den Zapfen nach außen, oder passt die dann nicht in's Loch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Kann man dann nicht einfach die Abdichtung umdrehen, mit den Zapfen nach außen, oder passt die dann nicht in's Loch?
Kann man so machen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Mal sehen, ob Markus fündig wird
Ich kam heute leider nicht auf den Schrottplatz 🙁 Irgendwie hat heute so gut wie nix geklappt, was ich vor hatte. Aber ich werde morgen nach den Rep-Sätzen schauen und nächste Woche auf jeden Fall aufm Schrott nochmal schauen 🙂
Danke! 🙂
Noch eine Frage, zu der ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Anbei die Reste meiner Stoßstange und des Gitters. Die Ersatzstange, die ich lieber doch unlackiert verbauen werde, hat im Gitter die gleichen Ausschnitte, obwohl sie sicher nicht vom VR stammt.
Sind die Ausschnitte ausreichend für den großen Kühler oder müssten die sich weiter Richtung Beifahrerseite fortsetzen (bis ca. Ende Nummernschild)? Jetzt könnte ich noch leicht etwas ändern.
Hallo Hans,
der Kühler bleibt dort wo er ist... ist völlig ausreichend mit den Ausschnitten.
Der erste Link von Eric ist nicht der richtige Stecker, dieser passt nicht an den Kabelbaum. Du müsstest also damit gleich beide Seiten ändern und kannst dann nicht mehr original einfach tauschen.
Dann hol sie lieber original beim 😁.
Gruß
Matze
So, hab nach den Rep-Sätzen für die Stecker auf der Arbeit nachgeschaut. Leider passen die vom Daimler nicht 🙁 Das Steckergehäuse ist kleiner als das von VW.
Das macht nichts, ich habe mal bei VW gefragt: Steckergehäuse 0,95 €, Rep.-Kabel mit zwei Pins 3,75 €, sind dann für zwei Scheinwerfer 9,40 €, vermutlich zuzüglich Mehrwertsteuer. Das bestelle ich morgen, dann ist das am Dienstag da. Günstiger wird das mit Versandkosten aus der Bucht auch nicht, und die Bastelei habe ich sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo Hans,der Kühler bleibt dort wo er ist... ist völlig ausreichend mit den Ausschnitten.
Der erste Link von Eric ist nicht der richtige Stecker, dieser passt nicht an den Kabelbaum. Du müsstest also damit gleich beide Seiten ändern und kannst dann nicht mehr original einfach tauschen.
Dann hol sie lieber original beim 😁.Gruß
Matze
junior power timer stecker also JPT passt auf junior timer buchse nur umgekehrt nicht desweiteren sind da auch der link für stecker wo mann die pins bestellt etc er hat gar keinen kabelbaum 😉
und desweiteren sollte er ja auch bei kalitec bzw steckerladen einfach das richtige bestellen
weiß aber auch nicht wo das problem besteht bei vw das gehäuse zubestellen und kurz in der werke sich pins und dichtung gebeben zu lassen bei unserem VW zentrum ist das kein Problem
wenn mann nur ein paar pins braucht muss mann halt vornehm einfach mal nett fragen
geht Hans, aber ich würde die nicht umdrehen, sondern den Nippel abschneiden und einsetzen.
So, das Zeug habe ich heute bestellt, noch vier Abdichttüllen dazu, kostet 11,35 €; also waren das schon Bruttopreise. Da die Pins an den Reparaturkabeln ja schon angepresst sind muss ich hier also vermutlich die Spitzen auch abschneiden.
Der Außentemperaturgeber für die MFA, in der Stoßstange, ist übrigens zum Preis von ca. 30 € noch erhältlich, falls jemand sowas braucht.