Anschlussgarantie

Audi

Hallo Gemeinde,

mir ist es leider passiert. Ich habe den Termin für eine Anschlussgarantie verpasst.

Da ja nun einige Modelle aus der Garantie rauskommen, achtet bittet darauf, die Anschlussgarantie RECHTZEITIG zu buchen, sofern Ihr eine haben möchtet.

Dies ist NUR innerhalb der Neuwagengarantie möglich.

Dass man mich da nicht drauf hingewiesen hat, kann ich bei dem Müllhaufen durchaus verstehen. :-/

Gruß
Sen

Beste Antwort im Thema

Meiner, nicht sehr objektiven, Meinung nach, auf jeden Fall machen.
Bin da aber auch extrem gebeutelt.. :-(

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 12. April 2015 um 12:47:01 Uhr:

Ich denke, die 1090,00 Euro sind bestens investiert!

Das denke ich auch!

Und vor allem, wenn das was in den Garantiebedingungen steht, auch so gelebt wird / werden würde.

Zitat:

"Punkt 2: Die Garantieleistungen unter der Anschlussgarantie entsprechen denen der Audi Herstellergarantie."
" Punkt 14: ... Ersatzansprüche, wie zum Beispiel die Stellung eines Ersatzwagens für die Dauer der Nachbesserung, noch Schadensersatzansprüche erfasst."

Diese Aussage mal frei interpretiert, bedeutet das,

• dass auch im Falle der Anschlussgarantie keine Beweislastumkehr besteht
  • dass ich keinen Abschlag in Kauf nehmen muss (wie bei den Gebrauchtwagengarantien oftmals üblich - Themen wie Selbstbeteiligung, nur 100% Lohn und 70% Material ab x-km Laufleistung etc.)
  • dass ich leider keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen habe - allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob dann nicht die Mobilitätsgarantie greift.
  • dass es sich empfiehlt, den Service bei Audi durchführen zu lassen - einfach um etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen (unabhängig davon, was man mit dem Öl macht)

Gruß
Martin

Mobilitätsgarantie greift nur wenn dein Auto nicht in der Lage ist selber in die Werkstatt gefahren zu werden.

Für solche Fälle hat man ja auch noch den ADAC.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 12. April 2015 um 15:33:23 Uhr:

Für solche Fälle hat man ja auch noch den ADAC.

offtopic: Oder den Schutzbrief in der KfZ-Versicherung (falls man denn die 5-8 EUR pro Jahr investiert hat). Bisher musste ich über sowas wie ADAC nie nachdenken, Schutzbrief hat völlig gereicht.