ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie (Ich darf nicht)

Anschlussgarantie (Ich darf nicht)

Themenstarteram 17. August 2005 um 10:07

Hallo zusammen,

zu meiner Freude habe ich gelesen das es jetzt eine Anschlussgarantie für das 3 und 4Jahr von Opel gibt. Die Garantie muss innerhalb der ersten 24 Monate abgeschlossen werden. Leider habe ich dann beim weiteren durchlesen erfahren das der Wagen beim Abschluss der Garantie erst 40000km Laufleistung haben darf. Meiner hat aber schon 75000km. Was soll die Beschränkung auf 40000km. Die Garantie hat doch schon eine Beschränkung auf 120000km bei 3 Jahren bzw. 150000 bei 4 Jahren. Da ich schon einen Schaden an der Einspritzpumpe hatte der außerhalb der Garantie über 6000€ gekostet hätte, bin ich sehr an der Opelgarantie interessiert. Es scheint aber für mich keine Möglichkeit zu geben diese Versicherung abzuschließen.

Grüße

Arno

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gib den Wagen in Zahlung und hol Dir nen neuen. War es nicht so, dass hin und wieder bei einigen Vectra-C-Fahrern bei Neuanschaffung eine 4-jährige Garantie ins Paket gewürfelt wurde? ;)

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Gib den Wagen in Zahlung und hol Dir nen neuen. War es nicht so, dass hin und wieder bei einigen Vectra-C-Fahrern bei Neuanschaffung eine 4-jährige Garantie ins Paket gewürfelt wurde? ;)

Aber nur bei denen, die vorher vom Pech verfolgt wurden und das durch überdurchschnittliche Werkstattaufenthalte belegen können, so mein V-Mann beim FOH.

Naja...er scheint ja dazu zu gehören: Schaden an der Einspritzpumpe. Wenn ich mich an die damals kursierenden Schreiben erinnere, war da immer sinngemäss die Rede von "da sie bereits mindestens einen Garantiefall..."

Er sollte also mal seinen FOH darauf ansprechen...oder einen anderen ;)

Oh je, ihr tut mir soo leid, echt.

Tut ihr doch alles, um das Imgage der Opelgemeinde genau so bodennah zu halten,wo es schon immer war.

"Sommerbilder" eines kanitgen,schwerverkäuflichen Alt-Herren-Autos.....

Oh je.

:D

Na da war swop immerhin lange brav - die letzten provokanten Aussagen im Zafira- und Audi-Forum sind ja schon ne ganze Weile her. Jetzt hat es ihn anscheinend wieder in den Fingern gejuckt und da die imaginäre B-Klasse gerade das 20. Mal in der Werkstatt steht, dachte er sich, schauen wir doch wem wir derweil als nächstes auf den Keks gehen können. Der Kerl ist ja fast schon würdiger Nachfolger von Tigerman, btw: gibts den eigentlich noch?

Leider wird hier kein Verbal-Müll entsorgt, aber Baby-Benze nehmen die bestimmt ;).

Ich bekomme die 4-Jahres-Garantie auch noch ohne vorher irgendeinen Garantiefall gehabt zu haben - ohne Nachfragen meinte der Händler, das wäre bei allen Signum und Vectra des "alten" Modelljahres mit dabei. D.h. 2 Jahre Opel-Werksgarantie und 2 Jahre CarGarantie.

@swop;

Nee nee...is klar. Komisch, dass alle Anderen immer mit Dir anecken...alle böse... <ignore>

Zitat:

Original geschrieben von swop

Oh je, ihr tut mir soo leid, echt.

Tut ihr doch alles, um das Imgage der Opelgemeinde genau so bodennah zu halten,wo es schon immer war.

"Sommerbilder" eines kanitgen,schwerverkäuflichen Alt-Herren-Autos.....

Oh je.

@swop:

Danke für Deinen pointierten Beitrag. Tut immer gut, wenn jemand über den Tellerrand blickt und dabei noch objektiv bleibt. Dein Sachverstand ehrt Dich. :D

Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man für schlappe 33 TEUR a) eine hässliche DC-Schuhschachtel bekommt und b) die Aktienoptionen von Schrempp, Cordes und Co. bedienen darf? Man sieht ja am Kurssprung nach Rücktritt, daß sich schlechtes Managment für gegangene Manager immer auszahlt. Fast so sehr wie gutes.

Wie fühlt sich ein Blindbesteller, wenn er auf ein Auto ewig wartet, das es noch gar nicht gibt. Interessiert mich echt, weil ich genau wußte, was ich bekomme (also auch keinen Stern) und leider nur(!) 4 Wochen Vorfreude genießen dürfte - unverschämt, oder?

Warum eigentlich dieses totlangweilige kometgrau?

Gerne hätte ich mehr über Deinen B180CDI erfahren, aber der Konfigurator von Mercedes ist ja sogar noch schlechter als der von O*el. Das einzige was läuft ist die Meldung "Warten auf e-services.mercedes-benz.com ...". Aber wenn der Motor von AutoBild empfohlen wird, wird es ja seine Richtigkeit haben.

Hast Du Dich jetzt schon entschieden, ob Du die 1400 EUR zahlst, um vor den schlimmsten DC-Fehlern bei Markteinführung halbwegs abgesichert zu sein, wenigstens finanziell. Schon mal darüber nachgedacht, ein ausgereiftes Produkt zu kaufen?

Vor allem: hat Dir inzwischen jemand den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklärt. Du wirst es lernen, ein neues Modell, egal von welchem Hersteller, gibt Dir bestimmt die Gelegenheit dazu.

Was Du über den Zafira II schreibst, ist nicht nett, aber entschuldigt, wenn Du zu dem Schluß durch eigene Beurteilung gekommen bist und nicht nur nachplapperst. Du Schelm, mit der Kritik am Audi A3 das selbe nochmal. Nun der Vectra. Ist der nicht eigentlich weit unter Deinem Niveau?

Möge Dir Command APS in Zukunft den rechten Weg weisen. Zum Fernsehen scheint es ja leider nicht geeignet und dazu bleibst Du besser zuhause. Dann sind auch die Straßen sicherer. :p

Zitat:

Original geschrieben von swop

Oh je, ihr tut mir soo leid, echt.

Tut ihr doch alles, um das Imgage der Opelgemeinde genau so bodennah zu halten,wo es schon immer war.

Danke für Dein Mitleid ........das brauchte ich , darauf habe ich gewartet :D

@stbufraba :D :D :D

gut recherchiert :)

Zitat:

Original geschrieben von bochen

@stbufraba :D :D :D

gut recherchiert :)

Das ist ´ne Recherche, nur mal die aktuelle Seite 1:

- nicht befestigte Radhausverkleidungen

- klappernde Seitenscheiben

- VIDEO ohne Video

- GALA - auk fon dr Rächtsreibung herr

- Wendekreis mit diesem Höhepunkt: Technisch bedingt können bei einem Frontantrieb die Räder nicht so stark eingeschlagen werden.

- Handschuhfach mit Universalschnittstelle in Mercedesqualität

Leute, seit froh, einen Altherren-Vecci/Siggi zu fahren. Da bleibt einem manches erspart. LOL

PS:

jetzt habe ich es selbst vergessen: DON´T FEED THE TROLLS!

Vielen Dank-

für die Beiträge !

Wenn meine Diplomarbeit Fachbereich Sozialwissenschaften an der FH Remagen abgegeben und gut bewertet wurde, mail ich euch (als Mitarbeiter quasi) gerne auf Anfrage die Arbeit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swop

Vielen Dank-

für die Beiträge !

Wenn meine Diplomarbeit Fachbereich Sozialwissenschaften an der FH Remagen abgegeben und gut bewertet wurde, mail ich euch (als Mitarbeiter quasi) gerne auf Anfrage die Arbeit.

Gruß

Diese Mitteilung steigert jetzt aber Dein Selbstwertgefühl :D.................Wo ist mein Sandförmchen ?

Zitat:

Original geschrieben von swop

Vielen Dank-

für die Beiträge !

Wenn meine Diplomarbeit Fachbereich Sozialwissenschaften an der FH Remagen abgegeben und gut bewertet wurde, mail ich euch (als Mitarbeiter quasi) gerne auf Anfrage die Arbeit.

Gruß

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Wer hat die längste Diplomarbeit??

Wer lang hat ........läßt auch lang hängen :D :D

Ein Schelm wer BÖSES dabei denkt !!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie (Ich darf nicht)