ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anschlußgarantie C Max- lohnt sich das?

Anschlußgarantie C Max- lohnt sich das?

Ford Focus
Themenstarteram 4. September 2020 um 21:41

habe vor einen c max 1,5 von 11.2019 zu kaufen.

nicht von Ford selbst.

gibts die Möglichkeit eine Anschlußgarantie zu machen ?

Kosten ?

Lohnt sich daß?

Erfahrungen?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn es möglich und finanziell akzeptabel ist, würde ich es wieder machen.

Für den Grand C-Max habe ich beim Kauf als Neuwagen bei Ford direkt gleich sieben Jahre oder 140.000km genommen. Die Erweiterung auf fünf Jahre war kostenlos, dafür musste ich nur die FordPass-App installieren, die zusätzlichen zwei Jahre haben 450€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke mir: Wenn was ist, dann ist das sicher teurer als die 450€... und wenn nicht, dann habe ich halt ein paar Euro im Jahr verschenkt...

Als ich mein Vorgänger-Fahrzeug, einen Golf V, als Halbjahreswagen gekauft habe, habe ich auch eine Anschlußgarantie auf vier Jahre abgeschlossen, allerdings nicht über VW, sondern einen anderen Anbieter. Das Ganze hat mir das Autohaus vermittelt, und ich habe es auch mit dem Kauf unterschrieben.

... und ich hatte das Glück, dass bei ca. 60.000km noch vor Ablauf der vier Jahre das Getriebe (7-Gang DSG) hinüber war. Ich hätte zwar etwas Kulanz bekommen, habe aber dank der Garantieverlängerung nicht mal den Mietwagen zahlen müssen, den ich da eine Woche während des Getriebetausches hatte.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn du die Sicherheit haben möchtest? Schau dir aber die Garantiebedingungen gut an, da wird oft eine Menge ausgeschlossen.

Für mich hätte sich das damals nicht gelohnt, das Auto hatte und hat in den letzten sechs Jahren nichts gehabt, was eine solche Garantie abgedeckt hätte.

Beim 1,5er Motor gibt es Probleme mit Haarrissen. Such mal im Kuga-2 Forum. Deswegen solange es geht eine Zusatzgarantie abschließen.

me3

Themenstarteram 5. September 2020 um 18:48

Zitat:

Beim 1,5er Motor gibt es Probleme mit Haarrissen. Such mal im Kuga-2 Forum. Deswegen solange es geht eine Zusatzgarantie abschließen.

me3

kann ich die noch nachträglich abschließen..???. Auto wird im November 1 Jahr,hat nur 2 Jahre Garantie.....

Kann ich nicht sagen, da ich seit 2 Jahren keinen Ford mehr fahre.

Es gibt allerdings auch freie Versicherer, wo man sich umhören kann.

me3

wenn es möglich und finanziell akzeptabel ist, würde ich es wieder machen.

Für den Grand C-Max habe ich beim Kauf als Neuwagen bei Ford direkt gleich sieben Jahre oder 140.000km genommen. Die Erweiterung auf fünf Jahre war kostenlos, dafür musste ich nur die FordPass-App installieren, die zusätzlichen zwei Jahre haben 450€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke mir: Wenn was ist, dann ist das sicher teurer als die 450€... und wenn nicht, dann habe ich halt ein paar Euro im Jahr verschenkt...

Als ich mein Vorgänger-Fahrzeug, einen Golf V, als Halbjahreswagen gekauft habe, habe ich auch eine Anschlußgarantie auf vier Jahre abgeschlossen, allerdings nicht über VW, sondern einen anderen Anbieter. Das Ganze hat mir das Autohaus vermittelt, und ich habe es auch mit dem Kauf unterschrieben.

... und ich hatte das Glück, dass bei ca. 60.000km noch vor Ablauf der vier Jahre das Getriebe (7-Gang DSG) hinüber war. Ich hätte zwar etwas Kulanz bekommen, habe aber dank der Garantieverlängerung nicht mal den Mietwagen zahlen müssen, den ich da eine Woche während des Getriebetausches hatte.

Zitat:

@tomai67 schrieb am 5. September 2020 um 18:48:59 Uhr:

Zitat:

me3

kann ich die noch nachträglich abschließen..???. Auto wird im November 1 Jahr,hat nur 2 Jahre Garantie.....

Ja, kannst du noch abschließen innerhalb 2 Jahre.

Deine Antwort