1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anschluss Flashlube "Electronic Valve Saver Kit" druckseitig !?

Anschluss Flashlube "Electronic Valve Saver Kit" druckseitig !?

Hallo,

ich hab mir mal die Einbauanleitung des Flashlube "Electronic Valve Saver Kit" angesehen (http://www.flashlube-europe.com/.../fevsk_trifold_de072009v1.pdf)
und dort zu meiner Verwunderung auf Seite2 (links oben) gelesen: Die beste Lösung wird erreicht, wenn sich der Einlass für das Flashlube-System zwischen Klappenventil und Einlasskrümmer befindet.

Also zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer auf der UNTERDRUCKseite!?

Ich dachte immer die Doser dürfen nur vor der Drosselklappe auf der DRUCKLOSENseite betrieben werden damit die Flasche nicht leergesogen wird?

Grüße

15 Antworten

Also, der Sache auf den Grund gehend, handelt es sich sicherlich um eine Schwingerpumpe.

Diese ( von einer Webastoheizung ) mal Testweise an Sauggeräte angeschlossen, lässt selbst bei 5 bar Unterdruck nichts durch und dosiert beim Einschalten wie üblich.

Ergo soll die Brühe nicht die Drosselklappe schmieren und verkleben, sich dort ansammeln, sonder sinnvoller Weise nach der Drosselklappe Einlass finden.
So würde ich es sehen, wenn dem so ist.

Grüße

Nachtrag:
* Pressemitteilung BoxID 214520
Schwingkolbenpumpe dosiert Additive in Autogasanlagen, AGOTEC Ventil Schmierung ( Valve Saver ) ist damit um 40% effizienter !
Als einer der führenden Anbieter von Schwingkolbenpumpen, stellt AGOTEC eine neue Dosierpumpe vor, welche die herkömmliche Technologie der Zusatzschmierung für Autogasanlagen (auch Flüssiggas oder LPG genannt) ablösen wird.

Deine Antwort