Anschluss externer Geräte an die Media Anlage
`Hallo,
ich habe jetzt einen A6 F4, Bj 2007 mit MMI System.
Die Beschreibung verwirrt mich mehr, als alles andere.
Ein CD Wechsler ist vorhanden,
Meine Frage, kann ich hier ein Gerät/Bauteil anschließen, mit dem ich mit einem USB Stick oder SD Karte
Musik hören kann?
Danke!
20 Antworten
Generell ist es möglich den A6 4F um eine USB-Schnittstelle zu erweitern.
Wenn Du das MMI-high (großer Farbbildschirm) verbaut hast, kannst Du ein AMI (Audi Music Interface) nachrüsten und dieses auch wie den CD-Wechsler über die Konsole bedienen.
An das AMI kannst Du wahlweise einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder Deinen I-Pod anschließen und so MP3s abspielen.
Es gibt zwei Möglichkeiten um das Vorhaben zu realisieren:
- CD-Wechsler ausbauen und an dessen Stelle das AMI setzen
- AMI parallel zum bereits vorhandenen CD-Wechsler einbauen
Dafür benötigte Teilenummern:
4E0 035 785 C Audi Music Interface
4F0 051 592 A Lichtwellenleiterkabelsatz für das AMI
4F0 051 510 F Adapter 3,5mm Klinke
4F0 051 510 L Adapter Ipod Adapter
4F0 051 510 H Adapter Mini USB
4F0 051 510 M Adapter Micro USB
4F0 051 510 G Adapter USB
Auf Position zwei kann verzichtet werden, wenn der Wechsler dem AMI weichen soll.
Zitat:
@kuguwe schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:
OK, es geht auf jeden Fall.
Wer kann das tun in Hessen?Danke!
Das kannst Du selber machen ! 🙂
Vorrausgesetzt dein MMI hat mind 5140 SW Stand und du kannst 5 schrauben rausdrehen/reindrehen 😉
Das ganze sitzt hinter dem Handschuhfach und wird nur zwischengesteckt in den vorhanden MOST Ring.
Hier steht mehr dazu: http://www.motor-talk.de/.../...r-mmi-2g-nachruesten-t4171165.html?...
Eine Bitte noch: Bitte die Fahrzeugzuweisung ausführen wenn du ein neues Thema eröffnest.
mfg Senti
Ähnliche Themen
Edit: 2 mal 😁
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:11:47 Uhr:
wenn USB ausreicht dann tut es es auch ein USB-Interface (ist günstiger als AMI):http://www.motor-talk.de/.../...r-mmi-2g-nachruesten-t4171165.html?...
Edit: 1 mal
Einmal reicht auch oder ? 😁
@Senti:
ich habs nochmal editiert, Du warst mal wieder unbemerkt schneller - wie machst Du das ? 😁🙂
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:07:04 Uhr:
...du kannst 5 schrauben rausdrehen/reindrehen 😉...Zitat:
@kuguwe schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:
OK, es geht auf jeden Fall.
Wer kann das tun in Hessen?Danke!
Wenn der CD-Wechsler dem AMI weicht, ist dieser mit einem Werkzeug von vorne aus dem Handschufach zu ziehen - macht der 🙂 in zwei Minuten. Du musst nur das Handschuhfach ausbauen, wenn Du das AMI parallel zum Wechsler einbauen möchtest, da Du dann im rechten Teil eine Öffnung für die Leitungen schaffen musst. Checke auf jeden Fall im Vorfeld welchen SW-Stand Dein MMI hat, denn Du kannst nur via CD auf 5140 updaten. Um das AMI mp3-fähig zu machen, kannst Du sofern nötig, das Update von audi.de ziehen und via USB-Stick flashen - wird aber nur bei älteren, gebrauchten, Modellen nötig sein.
Eine Bitte noch: Bitte die Fahrzeugzuweisung ausführen wenn du ein neues Thema eröffnest.
Was ist damit gemeint?
Grüße
Hallo !
Unter der Überschrift die Du gewählt hast war ein Fenster "wähle das passende Fahrzeug"
Dabei geht es um das Fahrzeug welches Problem/Frage hier behandelt wird.
siehe Bild
Das bitte nächstes mal das Fahrzeug aussuchen und -erst "Auswählen" anklicken dann "Zuweisen" FERTIG 🙂
Ich habe gerade mit dem Car Hifi Laden um die Ecke telefoniert.
Für 350 Euro Dention Gateway und 70 Euro Einbau macht er mich glücklich :-(
Dann habe ich USB. WIll ich Bluetooth dazu, nochmal 50 Euro dazu.
Das ist ein ziemlicher Widerspruch, mit den Lösungen, die ich hier gelesen habe!
Da ich nicht rund um die Uhr im AUto sitze und Musik höre, ist das keine Option.
Meine Frage, wo bekomme ich die 'Billiglösung'?
Hat jemand Adressen für mich?
Danke und Grüße!
Danke!
Aber auch hier reden wir von einer Lösung von über 200 Euro ohne Einbau!
Und wer baut mir das ein?
Was ist mit den 5 Euro Lösungen der oberen Postings?
Grüße
Wer hat was von 5-€-Lösungen geschrieben?