Anschaffung ein neuer oder doch lieber zwei neue Reifen?
Guten Abend,
ich habe eine frage:
leider ist ein Winterreifen von uns etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und aus Sicherheitsgründen möchte ich doch lieber einen neuen holen und nun die Zwickmühle.
Sagen wir mal das der eine Reifen noch 6,5 bis 7 mm noch drauf hat soll ich mir lieber gleich zwei neue holen oder ist es ok wenn ich mir einen neuen hole weil der unterschied an mm nicht so gravierend ist oder etwas doch?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Gruss
Rasa
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Verdienen, wollen sie. Manche nennen es anders.
Mal ganz ehrlich, wer ist den heute noch so "blöd" und schmeißt dem Freundlichen das Geld für Reifen in den Rachen? Das sind entweder unwissende Rentner, Leute die sowieso zuviel Geld haben oder Beratungsresistente. Der Normalfall (und das Wissen auch die diversen Autohändler und Hersteller) geht zur Reifenbude oder bestellt die Reifen im Netz.
Wenn es jedoch nicht in der Anleitung steht und nach 30.000km ein Schaden auftritt hat Audi ein Problem. Und wenn es noch mehr Fälle werden ein noch größeres.
Würdest du den Tempomaten einschalten an deinem Wohnmobil und dich dann vom Fahrerplatz entfernen um hinten einen Kaffee zu kochen? Normalerweise nicht, außer man lebt in den USA. Der Fahrer wurde jedoch nicht wegen "Dummheit" verklagt sondern verklagte den Hersteller des Wohnmobils und hat Recht bekommen (da in der Bedienungsanleitung nichts steht in Verbindung mit dem Tempomaten).
Gruß Benny