anschaffung e36 coupe
hallo,
ich bin 17 und hab vor mir ein e36 coupe zu kaufen, ich hab so 5-7 tausend euro gerechnet für die anschaffung...
-könnt ihr mir denn coupe empfehlen?
-worauf sollte man achten?
-was muss ich für versicherung, unterhalt, und weitere kosten einplanen?
danke euch schon im vorraus für eure antworten
gruß *chriss*
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Wer beim Autofahren aufs Geld achten MUSS,sollte lieber bei den öffentlichen bleiben 😁
Da bin ich anderer Meinung, denn ein relativ hoher Teil "muss" aufs Geld achten was den fahrbaren Untersatz betrifft...
Zudem kann ja net jeder die "dicke Asche" haben wie du sie hast😉😁
Bin der Meinung das ein Auto ein Kompromiss ist. Sonst würde ich jetzt Porsche fahren ;-)
Jeder muß doch aufs Geld achten.
Und ob ein Auto 9-15 oder 19 Liter verbraucht ist SEHR WOHL ein Grund es zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.
mfg Matthias
naja ich bin mit meinem soweit zufrieden.. is n wagen den ich mir leisten kann ohne mich irgendwie einzuengen... wenn ich könnte würd ich n evo fahren.. bin grad irgendwie auf som evo trip 😁
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Bin der Meinung das ein Auto ein Kompromiss ist. Sonst würde ich jetzt Porsche fahren ;-)
Jeder muß doch aufs Geld achten.
Und ob ein Auto 9-15 oder 19 Liter verbraucht ist SEHR WOHL ein Grund es zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.mfg Matthias
für einige leute nicht....du weisst doch in Berlin sehen die verhältnisse oft anders aus. vorallem wenn man z.b noch bei mama zuhause wohnt o.ä
zitat eines berühmten berliner dichters " ich hab in all meinen taschen geld " 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Da bin ich anderer Meinung, denn ein relativ hoher Teil "muss" aufs Geld achten was den fahrbaren Untersatz betrifft...
Zudem kann ja net jeder die "dicke Asche" haben wie du sie hast😉😁
😁
Wer hat der kann,andere haben nicht und fahren 316 😁
Damit war eigentlich gemeint,das ich mir kein Porsche kaufen kann und aber nur das Geld für ein Fiesta habe 😉
PS : Wer Lesen kann ist klar im vorteil... für die,die Staatliche unterstützung bekommen und keine Arbeit haben,ist ein 316 natürlich ne feine sache.
😠
Ich fahr das Ding aus wirtschaftlichen Gründen, da ich meist in der der Stadt unterwegs bin. Wozu brauch ich da ne 2(+)-Liter Maschine im Stop-and-Go Verkehr zu quälen?
Und wenn ich mal ins Umland von FFM muss, reicht das Ding mit seinen 190 KM/H Spitze vollkommen aus, bei einem Verbrauch von 7-7,5 Litern pro 100 KM. Das ist fast schon öko 😁
Also lasst uns auch eine Daseinsberechtigung haben...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Score12
😠
Ich fahr das Ding aus wirtschaftlichen Gründen, da ich meist in der der Stadt unterwegs bin. Wozu brauch ich da ne 2(+)-Liter Maschine im Stop-and-Go Verkehr zu quälen?
Und wenn ich mal ins Umland von FFM muss, reicht das Ding mit seinen 190 KM/H Spitze vollkommen aus, bei einem Verbrauch von 7-7,5 Litern pro 100 KM. Das ist fast schon öko 😁
Also lasst uns auch eine Daseinsberechtigung haben...🙄
😰
Bloß nicht falsch verstehen.Haben sie alle,für mich ist Bmw Bmw.Da gibts keine unterschiede.Aber ich pers. würde mir kein 4 Zylinder holen.Hatte damals genug davon.Aber für mich muss es schon ein R6 oder ein V6 sein.Oder mehr halt.Na muss jeder selber wissen,was er sich leisten kann und was nicht.
Ein Freund hatte allerdingsmal ein 316i Coupe mit Automatik,der lag auch bei 10Liter oder mehr.Das einzigste was sich da deutlich zu seinem jetzigen 328 Cabrio unterscheidet,sind die Steuern.Angaben des Verbrauch aber immer vom BC abgelsen (extra für einige experten hier mit angegeben).316 war irgendwas mit 10 Liter und der 328 ist irgendwas mit 12.
Geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.
An Deiner Stelle würde ich auch einen 320 oder eben besagten 318 is holen. Ein 328 ist relativ gefährlich mit 18, ich bin jetzt 23 und bin vor 2 Wochen auf den 528er umgestiegen, es ist kein M3 aber 7,5 Sekunden um Vgl zu 11 sind eine Wucht, wenn Du im 328 mit (geschätzten!?) 7 Sekunden anfängst kannst Du das Kreuz für den Straßenrand gleich mitkaufen, ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.
Den 316 würde ich nicht nehmen, er ist schon wieder so lahm dass Überholvorgänge gefährlicher werden als mit einem etwas stärkeren Wagen, es dauert damit einfach zu lang. Ein guter Freund hat sein (schönes )E36 316 Coupe mit M Paket und allen Schikanen so versägt, glücklicherweise ist nichts passiert und heute fährt er mit nem Z4 3.0 rum🙂
Zumal ein 4 Zylinder in nem BMW fast eine Beleidigung ist🙂
versicherung kannst Du hier ausrechnen, ist glaub mit die billigste:
www.deutscheinternetversicherung.de