Ansaugvorwärmung RP
Hallo Leute,
ich musste jetzt in den kalten tagen feststellen das mein " Igel" nicht geht....
Aus dem Stecker kommt keine Spannung.
Habe schon den roten Schalter im wasserflansch überbrückt.... keine besserung in sicht!
Woran kann das jetzt liegen? Hat jmd erfahrungen damit?
Jetzt geht es ja den kalten Tagen zu, und ich denke da ist der Igel ganz hilfreich?
Beste Antwort im Thema
Problem hat sich gelöst! es war die verhurte Lambdasonde😁
51 Antworten
meiner ist auch immer noch so am ruckeln, wenn ich meinen Fuß nur aufs Gas lege.... grade das dritte Auspuffgummi gerissen 😠
Komisch. Meine auch. Aber letzte reinigung bis jetzt geht an kondenswasser.
Hast sich nicht wieder großartig was gesammelt.
ich habe wieder neuigkeiten🙂
heute morgen Kurbelwellenentlüftung gereinigt ... nix gebracht.....
habe ja vor ein paar tagen n Ausopuff ab kat ern. aber er war immer zwischen Kat und hosenrohr undicht da der Konus am Hosenrohr garnicht mehr vorhanden war.
Ich zum teiledealer und n Markenhosenrohr gekauft hat 20€ gekostet.....
Das alte ausgebaut.... was sich ich? Der große Flammring am Krümmer GERISSEN
Noch schnell eins besorgt nun ist alles dicht und es ging recht zügig da ich einen tollen Spreitzer für die Klammern habe!
Mal gucken wie er sich morgen früh verhält!
was war mit der sonde denn?
Gut so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kopfschuss_HH
bei 0,6V Sondenspannung hängen geblieben... hab jetzt eine neue von bosch drin🙂80euro
Boh, das ist mal nen Preis 🙂
Ich hab die von Ruf für 15 Euro drin.
das ist markenware! BOSCH kostet woanders knapp über 100€!!!
hatte vorher eine von unifit für 30 € drin die hat nicht so lange gehalten! die kosten jetzt dort 60,00€!
ok alles schön und gut, aber wie läuft der wagen jetzt nun?🙂
ganz ungewohnt.... springt besser an leerlauf besser durchzug besser verbennt einfach sauberer... naja kein wunder😁 so kann ich beruhigt damit zu weihnachten in den westerwald fahren😁
Zitat:
ganz ungewohnt.... springt besser an leerlauf besser durchzug besser verbennt einfach sauberer... naja kein wunder😁 so kann ich beruhigt damit zu weihnachten in den westerwald fahren😁
Auch beim Kaltstart? Ich dachte die Lambda regelt erst wenn der Motor warm ist?
Meiner läuft nämlich nur scheisse nach dem Kaltstart?!
Wollte Euch mal hier einen Tipp geben!
Falls Euch bei der Vergaservorwärung dieses Blechteil abgerostet ist, das hinten am Krümmer geht, dann könnt Ihr das schnell und einfach mit diesen zweikomponenten Epoxydharz fixen, man kennt dies auch unter den Namen "Fuscherpaste" oder "Powerstahl", oder "Flüssigmetall".
Weil...so ein Teil ist nicht immer leicht zu bekommen. Bzw. heile und Rostfrei zu bekommen.
Das Blech ist so dünn, so das man dies nicht gut schweißen kann.
Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen! Ist garnicht so schlimm!
das mit kalt und lambdasonde ist quatsch... übrlegt mal... warum unsere rp´s keine heizung in der sonde haben..... ich sag nur sonde im Abgaskrümmer🙄
Zitat:
das mit kalt und lambdasonde ist quatsch... übrlegt mal... warum unsere rp´s keine heizung in der sonde haben..... ich sag nur sonde im Abgaskrümmer🙄
naja .... meine befindet sich mittlerweile im KAT 😁