Ansaugtrichter aud den Doppelvergasern
Nabend miteinander!
Ich habe meine Doppelvergaser (Empi) bisher ohne die Trichter im Luftfilter gefahren, weil die Lufttrichter zu hoch für meinen Luftfilter sind und die Hohen Luftfilter nicht unter die Karosse meines Buggys passen. Jetzt habe ich im Netz flachere Lufttrichter gefunden & bestellt! Laut Katalof passend für Weber IDF 40 und Empi 40ger
Nun zum Problem: Die Lufttrichter haben unten einen Durchmesser von genau 40mm. Mein Vergaser hat jedoch nen Durchmesser oben von 44mm?! und ich überleg mir ob das so gehört!
habe Mehrere Theorien:
a) das is so und gehört so!
b) ich hab garkeine 40er Vergaser sondern 44er (steht nix drauf auf den Dingern)?
c) Es gibt nen Unterschied zwischen Weber und Empi?
d) oder irgendwas anderes?
Der, bei dem ich die Trichter gekauft habe hat sich noch mal schlau gemacht bei seinem Lieferanten und sagte, dass das so sein soll.
Würde mich mal interessieren, was Ihr dazu meint, oder ob ich die Dinger ganz weg lassen sollte?
Viele Grüße, Jan
16 Antworten
Rolle wollte ich eigentlich gemacht haben,aber gestern hab ich die Kennzeichen abgeschraubt🙁.
Das muß ich dann im kommenden Jahr nachholen.
OT :Boa,beim letzen fahren zum waschen und anschließenden trockenblasen bin ich fast von der Straße gepustet worden.Ich hatte ca 120 drauf und dann kam eine Querstrasse in der Häuserfront,da hat es so durchgeblasen das ich nach der Querstrasse 2 Meter weiter links war.Fühlte sich an wie rübergehoben so schnell ging das. Volle Breitseite !