Ansaugrohr 068129623E
Hallo,
ich habe mir heute mal näher meinen Motor angeguckt, da ich mich damit nicht auskenne und einfach mal etwas lernen wollte. Da ist mir beim hinein leuchten etwas aufgefallen. Ganz links, ich glaube neben dem Luftfilter (grosse schwarze Tonne), ist unter dem Metall des Kofferraums, bzw. links neben der schwarzen Tonne eine Art Schlauch oder Rohr, das bei mir sehr zerfetzt aussieht. Mein Wagen läuft eigentlich sehr gut und ich kann mich nicht beschweren, aber ich würde gerne wissen was das ist und ob es schlimm ist, so wie es aussieht. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe ihr erkennt was.
Danke und Gruß
Hagi
17 Antworten
Ich hab hier so ein Teil liegen. Der Schaumstoff drumrum ist nicht luftdurchlässig, es ist ein ähnliches Material, wie es für Heizungsrohr-Isolierung benutzt wird, etwas "geschlossenporiges" (Moosgummi). Luft soll es ja auch nur von oben ziehen aus dem Schlauch zum "Ohr".
Reparieren kann man das "improvisiert" sicher mit Silikonkleber und Panzertape, wenn es ganz gerissen ist wird etwas schwieriger, weil es durch die Feder auseinandergedrückt wird. Über ebay gehen die Dinger für 20-30 Euro weg.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von papajan
Ich hab hier so ein Teil liegen. Der Schaumstoff drumrum ist nicht luftdurchlässig, es ist ein ähnliches Material, wie es für Heizungsrohr-Isolierung benutzt wird, etwas "geschlossenporiges" (Moosgummi). Luft soll es ja auch nur von oben ziehen aus dem Schlauch zum "Ohr".
Reparieren kann man das "improvisiert" sicher mit Silikonkleber und Panzertape, wenn es ganz gerissen ist wird etwas schwieriger, weil es durch die Feder auseinandergedrückt wird. Über ebay gehen die Dinger für 20-30 Euro weg.
Gruß Jan
ich dachte er würde darüber etwas warme motorluft einsaugen. das drahtgerippe ist eigentlich noch ganz gut. ich versuche mal, ob ich einen schaumstoff winde, der rum passt und diesen dann verkleben. wie bei dem originalem. im keller müsse ich was haben. werde später mal ein foto reinsetzen.. ;-)
so, ein paar fotos...