ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ansauglufttemperatursensor Werte?

Ansauglufttemperatursensor Werte?

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:44

Hallo,

 

weiß einer zufällig welche Normalwerte ein Ansauglufttemperatursensor beim M57 Motor haben muss?

 

Der Fehlerspeicher zeigt mir Werte im Minusbereich an (ca. -50 Grad Celsius).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich weiß nicht, ob das übertragbar ist, aber bei meinem N47 aus 2010 war der Ansauglufttemperatursensor mal defekt und hat unplausible Werte ausgegeben. Zumindest beim N47 geht oder ging der wohl gerne mal kaputt.

Kostet bei den üblichen Teilehändlern im Netz nicht viel (meine, um die 25,00 Euro), also einfach tauschen.

Gemerkt habe ich das übrigens, da das Auto 1/2l / 100km mehr verbraucht hat.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 20:13

Habe einen bestellt für 20€. Werde ihn die Tage mal einbauen und testen.

Jedoch würde ich gerne trotzdem mal wissen was die üblichen Temperatur Werte sind.

am 9. Juli 2020 um 16:46

Umgebungstemperaturabhängig ?

https://www.newtis.info/.../XAf7FZA

-22 F = - 30 C .

https://www.smart-rechner.de/.../umrechner_celsius_fahrenheit.php

Ok,bei Bild 2 steht was anderes - du hast wohl US Maße eingestellt.

Im Stand und bei kaltem Motor müsste die Ansauglufttemperatur in etwa der Außenlufttemperatur entsprechen, würde ich sagen.

Wenn Du nicht gerade in einer Kältekammer standst, kann der Wert nicht richtig sein ...

habe eine hohe intake air wert mit der obd2 app über 100 grad norm auf der skala ist was mit 92 und verbrauche fast 8 liter mit meinem n47 aus 2010 /318d. im fehlerspeicher ist nichts.

hast du da eine telenummer oder link und ist der Austausch easy ?

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:00:06 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das übertragbar ist, aber bei meinem N47 aus 2010 war der Ansauglufttemperatursensor mal defekt und hat unplausible Werte ausgegeben. Zumindest beim N47 geht oder ging der wohl gerne mal kaputt.

Kostet bei den üblichen Teilehändlern im Netz nicht viel (meine, um die 25,00 Euro), also einfach tauschen.

Gemerkt habe ich das übrigens, da das Auto 1/2l / 100km mehr verbraucht hat.

Die passenden Teilenummern zu Deinem Fahrzeug findest Du u.a. mit Angabe deiner Fahrgestellnummer bei leebmann24.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ansauglufttemperatursensor Werte?