Ansaugbrücke reinigen mit Liqui Moly Systemreiniger?
Hi!
Hat das schon jemand gemacht?
Gibt es eine Verbesserung nach der Reinigung des Ansaugtraktes mit Liqui Moly?
Dass es das nicht restlos sauber bringen kann, scheint klar zu sein.
Das Zeug wird glaube ich beim Dieselfilter eingespeist?
Ich hätte gerne eure Erfahrungswerte.....
Danke!
Gyula
31 Antworten
Hi!
War heute beim Freundlichen.
Ich habe alle Prufpläne für den Ladedruckfehler und dem LMM aus Ista+ fotografiert, ausgedruckt und mitgenommen.
Gesamtes Luftsystem vor und nach dem Lader gecheckt. Versottungstest durchgeführt. Dzt. alles ohne Befund.
Der Werkstättenleiter hält am Lader fest.
Nachdem der Fehler nur sehr sporadisch (alle 2 - 3 Monate) auftritt, meint er, dass das var. Turbinenrad ztw. hängt und dadurch der Fehler auftritt.
LMM wird von ihm nicht priorisiert, würde ich aber selber tauschen, wenn ich wüsste, wie man die Adaptionswerte zurück setzt.
Ich habe ihn auch mit der Fehlerbeschreibung und dem Prüfplan konfrontiert, aber trotzdem....
Bei der Probefahrt hat er aber bestätigt, dass das Auto besser gehen könnte.
Zum Brummen sind Schläuche, Rohre, etc. genannt worden.
Jetzt müsste ich 2500,- abzüglich 500,- Kulanz für den Turbotausch zahlen, das Risiko liegt aber bei mir....
Übrigens, die Werkstatt und der Leiter haben sich beinahe 3 Stunden mit dem Auto neschäftigt.
Kosten.....0 Euro!!!!
Wie sollte ich weiter vorgehen??
Gyula
Die 500 Euro Kulanz ist Augenwischerei , 5er F10/11/07 ab 5 Jahren bekommen allgemein 20 % auf Teile und Arbeitswert bei gewissen Arbeiten.
Was sagen denn deine Injektorwerte ? Poste mal die Werte im kalten und warmen Zustand .
Hast du Irgendwo einen Kabelbruch ?
Biegt sich das Kabel / Stecker vom LMM nach unten wenn das Fahrzeug warm ist ?
Ist die Halterung noch vorhanden wo das Kabel vom LMM hält ?
Schon mal probiert den Stecker ab zu ziehen und die Kontakte ganz vorsichtig !!! Mit einer dünnen Nadel etwas zum inneren zu biegen um den Kontakt besser herzustellen ?
Schon mal den LMM vorsichtig ausgebaut und überprüft ob Beschädigungen an ihm vorhanden sind ? ( bitte nicht reinigen )