Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger fluten?
Morgen leute!
Habe ja momentan meine ansaugbrücke und Drosselklappe von meinem 4Zyl M42 ab um zu reinigen.
Kann ich eigentlich auch die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger fluten / aussprühen oder lieber nicht? (ich weis nicht wie die Innen aufgebaut ist!)
Edit:
Was mir gerade eingefallen ist: ich habe ja die wasserschläuche von den heizelemten zwangsweise an der Drosselklappe abgenommen. Somit ist ja quasi der wasserkreislauf wieder offen.
Heißt das, dass ich das Kühlsystem entlüften muss oder spielen die Wasserschläuche an der Dk keine Rolle?? Oo
22 Antworten
LLR prüfen. 12V draufgeben, dann sollte sich die Klappe bewegen.
Ja, der M42 hat auch eine KGE. Ist aber anders aufgebaut als an den 6 Zylindern. Die saut neu schon die Ansaugbrücke voll.
Das oberteil der Ansaugbrücke hat 2 Metalldichtungen. Die sollten beide getauscht werden oder eben Dichtmasse beidseitig drangeschmiert werden (nicht zuviel!).
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Das oberteil der Ansaugbrücke hat 2 Metalldichtungen. Die sollten beide getauscht werden oder eben Dichtmasse beidseitig drangeschmiert werden (nicht zuviel!).
2 Metalldichtungen? an der DK ja, aber am oberteil der Ansaugbrücke? Oo
Im ETK ist lediglich eine einzige bebildert und das ist auch nur eine Art papierdichtung. (Nr 11 )
Du meinst sicher die 6 Zyl Motoren? die haben 2 😉
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich hab mich vertan. Der M42 hat nur eine Dichtung am oberen Teil der Ansaugbrücke und kein KGEV.
mensch macht doch nix 😛