Ansaugbrücke AAV polieren
Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe einen AAV Motor. Wenn ich die Ansaugbrücke polieren, bringt es etwas? Bzw. folgender Sachverhalt. Habe im Netz eine polierte Ansaugbrücke gefunden. Der Verkäufer schreibt, dass es gutes Tuning für den AAV ist. Aber der kann ja viel erzählen. Was meint Iht, eine "NUR" polierte Ansaugbrücke bringt etwas oder ist quatsch?
20 Antworten
Wenn man allerdings sowieso einen Kühlflüssigkeitswechsel vorhat, wäre es ratsam den gleich mit zu machen.
Welche Dichtungen muss man oder sollte man wechseln, wenn man die Brücke wechselt?
Jeh nach dem, evtl. Gummi-Flanschdichtung (wenn sie schon rissig, od porös ist) unter der Einspritzung und die Krümmerdichtung am Zylinderkopf!
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Klemm die Schläuche etwas hinter den Anschlüssen für die Brücke mit kabelbindern ab, da läuft immer ein wenig Kühlflüssigkeit raus, ist aber meißt nicht viel und wenn sie mit den Kabelbindern abgeklemmt sind, läuft fast garnicht's mehr raus! 😉Gruß
Der Sisko
.....Gute Idee @ Sisko, ich stopf die Schläuche immer mit Weinflaschenkorken zu,....wenn zu gross mit dem Cuttermesser zurechfriemeln,.....zu klein mit Hanf "aufhanfen"......(selbstverständlich mit Installateurshanf..........um missvertändnisse zu vermeiden)😁😁
Ich werde dabei auch gleich das Kühlwasser mit wechseln. Dann kann ich einfach die Schläuche abziehen und es läuft nichts raus, da das Kühlwasser ja dann schon abgelassen wurde.