1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ansaugbrücke 1.8 und 1.6

Ansaugbrücke 1.8 und 1.6

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ist die Ansaugbrücke vom 1.6 identisch mit der Ansaugbrücke vom 1.8Liter Motor??
Beide Motoren haben doch die gleiche Einspritzanlage, oder?? Könnten vielleicht die Kanäle einen anderen Durchmesser haben?

Was bringt es eigentlich die Kanäle zu weiten und zu polieren?? Kann man das selber machen mit einem Rundschleifer??

Torti

22 Antworten

hab doch extra was untergelegt 😉

aber anscheinend nicht genug - ich hab dich gestern nämlich gesehen:

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Wenn du eine größere Brücke suchst, dann guck mal bei Audi, da gab es einen 2.0er mit Zentraleinspritzung, aber nur 90PS 😁
Aber wer weis ob es nicht die gleiche Brücke ist....

Ich suche erst einmal eine Ansaugbrücke die an meinem 1.8ter passt. Wenn ich natürlich so etwas bekommen kann warum nicht. Hauptsache die Brücke passt dran.

Wie ist das eigentlich mit der AU Untersuchtung? kann die gemacht werden oder muß ich die Brücke erst austauschen?
Habe nämlich bald AU!!

Torti

was is denn nu an der brücke kaputt? von der sache her solltest du aber durchkommen.

Wenn er Nebenluft zieht, kanns kritisch werden. Aber weshalb geht ne Ansaugbrücke überhaupt kaputt?

hallo,
meine ist gerissen. Hat einen kleinen Haarriss und wenn der Motor warm ist und mal gibt Gas hört man es halt eben

Deine Antwort