Ansage beim Navi Comand
Hallo Sterngemeinde
Mir ist bei meinem Comand in der Navifunktion folgendes aufgefallen:
Wenn die freundliche Dame mich über die Strassen führt und es auf die Autobahn geht, so sollte die Ansage eigendlich so lauten:
Bitte folgend Sie der Autobahn 15 km.
Die Ansage bei meinen Comand lautet jedoch so:
Bitte folgen Sie der Abdulan (oder so ähnlich) 15 km.
Also bei jeder Ansage kann die gute Dame das Wort Autobahn nicht aussprechen bzw. spricht hier ein folgkommenes falsches Wort. Kennt jemand diesen Fehler und kann der mit einem Update oder einer Neuaufspielung behoben werden? Ich danke schon im Voraus für die Antworten.
Sternengruss aus der Schweiz
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hahaha. Habe ich ja noch nie gehört. Stell doch mal die Sprache im Navi um. Auf ne andere Sprache und danach wieder zurück auf Deutsch. Vielleicht gehts dann wieder.
Abgesehen davon. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit andere Navi Ansagen im Navi zu hinterlegen? Oder Dialekte? Sowas muss ja möglich sein, aber es bietet wohl keiner an. So ne Navi Ansage in bayerisch oder sächsisch würde manchmal doch die Laune heben. Oder? 😁
33 Antworten
Ansage der Mercedes Straße:
http://youtu.be/Kj2wccyI7SQ
Welche Version is bei dir drauf?
Ich habe es auf English und die Ansage bei bestimmten Orten ist MISERABEL. Beim W204 war es fast perfekt.
Anstatt Luzern sagt meiner LUZN.
ich war aber gestern von der Linguatronik schwer beeindruckt.... In den Medien habe ich auf die Sprachtaste gedrückt und nach "Musiksuche" "Break Ya Neck" (Busta Rhymes) auf englisch gesagt. Das Ding hat mich allen ernstes perfekt verstanden und den Titel sofort gefunden.
Zitat:
@zdrave schrieb am 17. Juli 2015 um 14:58:41 Uhr:
Ansage der Mercedes Straße:
http://youtu.be/Kj2wccyI7SQ
Jawollo, super Video und sehr peinlich für "Merkedes". 😉 Vielleicht bringt das Update auf Version 6.0 ja Verbesserungen dahingehend.
Wo wir gerade bei der Aussprache der Tante sind: meinen Nachnamen versaut sie auch immer und versucht es mit französisch, obwohl er rein deutsch ist. Eine Baustelle für Merkedes.