Anpassungen per VCDS
Hallo an die Gemeinde 🙂!
Nach Stunden der Forensuche - mit mehr oder weniger Erfolg - wollte ich fragen was man per VCDS in einem A6 BJ 11/09 Modelljahr 10 anpassen kann bzw. sollte.
Mir ist klar das es bei vielen Dingen darauf ankommt welche Steuergeräte verbaut sind - aber unter den Profis gibt es sicher Tips wo man sagt: "muss man freischalten...".
Bis jetzt weiß ich
die MMI Anzeige der hinteren Parksensoren
Anzeige Batteriestand...
was sollte man noch unbedingt haben bzw. wie finde ich heraus ob es bei mir funktioniert?
Wäre euch für Hilfe dankbar!
lg
Beste Antwort im Thema
Wer sagt das ??
Natürlich kannst Du Standlüften, obwohl keine Standheizung drin ist. Du kannst sogar einstellen, wie
lange die Restkälte aus dem Klimakompressor in das Auto pusten soll, besonders geeignet, wenn man
kurz ins Geschäft geht und jemand im Auto bleibt 😉
Zwar wird vieles von der Standheizung fehlen, aber meine Funktionen bringen auch was ohne eine
Standheizung drin zu haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Ohne eine Standheizung zu haben, geht das mit Heizen oder Lüften nicht.Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Sorry, BJ 06/06, Benziner 2,4 V6, kaum extras, kein Navi, kein BT, keine FSE, aber MMI 2G High.
29 Antworten
Funktioniert über die Anpassung im der Klima-/Heizungselektronik
-> Kanal 003 (Kompressorabschaltung)
-> Kanal 006 (Entscheidungshilfe Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb)
-> Kanal 007 (Abschaltverhalten Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb)
-> Kanal 015 (Standheizung/-lüftung - Frischluftgebläsedrehzahl)
-> Kanal 016 (Standheizung - Restwärme)
-> Kanal 017 (Standheizung - Nachrüstung)
-> Kanal 019 (Anschaltung Zusatzheizung)
-> Kanal 021 (Standheizung - Einstellung)
-> Kanal 022 (Frischluftgebläsekennlinie)
-> Kanal 023 (Temperturkennlinie)
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ohne Dir jetzt auf den Schlips zu treten, Deine PDF ist Asbach Uralt 😉Der TE hat ein FL Modell = Bj. 11/2009 (FL ab 10/2008).
Gerade beim FL ist wesentlich mehr zu machen als bei den VFL Modellen.
So leicht kann man mir nicht auf den Schlips zu treten auch wenn das hier durchaus schon geschafft wurde 😁
Ich habe auch nicht gesagt das meine Liste topaktuell ist aber ein Anhaltspunkt für Neulinge sollte die immer noch darstellen 🙂
Da ich ab Donnerstag auch einen FL (EZ: 02/2010) habe würden mich Infos, Listen, Downloads usw. natürlich interessieren, auch was man da Wesendliches mehr machen kann. Hast Du da vielleicht was zu bieten womirt ich meine uralte Liste verbessern kann ?
Zitat:
Funktioniert über die Anpassung im der Klima-/Heizungselektronik-> Kanal [...]
Danke. Ich probiere das mal aus, wenn ich Zeit habe.
Besten dank schonmal für die zahlreichen tips....komme aus niederösterreich,also wohl ein paar km weg von euch 🙁...wenn ihr meine liste anschaut,wie lange würden die programmierungen ca dauern?
Nochmals danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Danke. Ich probiere das mal aus, wenn ich Zeit habe.Zitat:
Funktioniert über die Anpassung im der Klima-/Heizungselektronik-> Kanal [...]
Geht diese Funktion nicht extrem auf die Batterie und wie lässt sich diese Steuern?
LG
Ich habe mit der Batterie bisher noch keine Probleme gehabt. Das Standlüften benutze ich wie gehabt
öfters mal im Sommer, wo die Batterie sowieso nicht stark belastet (KÄLTE) wird. Bisher hatte ich nur
gute Erfahrungen und kann es nur weiter empfehlen 😉
Geht diese Funktion auch wenn man keine MemorySitze hat??
lg
@ birdman123
Aus welcher Ecke kommst Du?
Alle von Dir genannten Funktionen sollten gehen, auch die Beifahrerspiegelabsenkung 😉
Beim Facelift auf jeden Fall. Da muss man keine Memory oder elektr. Sitze haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von birdman123
Geht diese Funktion auch wenn man keine MemorySitze hat??lg
@ birdman123
Alle von Dir genannten Funktionen sollten gehen, auch die Beifahrerspiegelabsenkung 😉
Zitat:
Beim Facelift auf jeden Fall. Da muss man keine Memory oder elektr. Sitze haben 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von birdman123
Geht diese Funktion auch wenn man keine MemorySitze hat??lg
@ birdman123
Hi!
Habe gerade gelesen das die Spiegel eine Memory Funktion haben müssen - wie kann ich das überprüfen??
Lt. http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?... wird das benötigt....
lg
Beim Facelift sind KEINE Memory-Spiegel notwendig!
Zitat:
Funktioniert über die Anpassung im der Klima-/Heizungselektronik-> Kanal 003 (Kompressorabschaltung)
-> Kanal 006 (Entscheidungshilfe Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb)
-> Kanal 007 (Abschaltverhalten Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb)
-> Kanal 015 (Standheizung/-lüftung - Frischluftgebläsedrehzahl)
-> Kanal 016 (Standheizung - Restwärme)
-> Kanal 017 (Standheizung - Nachrüstung)
-> Kanal 019 (Anschaltung Zusatzheizung)
-> Kanal 021 (Standheizung - Einstellung)
-> Kanal 022 (Frischluftgebläsekennlinie)
-> Kanal 023 (Temperturkennlinie)
Klingt interessant. Welche Werte muss man jeweils ändern? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Würde mich auch interessieren!
Ich hab das nicht mehr im Kopf, sollte aber über die Aktivierung des Kanals 21 erfolgen.
Probiere es einfach aus.
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Würde mich auch interessieren!
Ich gehe mal eben raus und versuch das mal.
edit:
Das wars leider nicht.
Und, ist es gegangen, bei meinem FL konnte ich im VCDS alles einstellen, nur nützen kann ich die NAchlaufzeit od Programmierung wann sich die Lüftung einschalten soll nicht.
Lediglich mit dem ON/OFF Knopf im Klimateil kann ich wenn die Zündung aus ist die Lüftung starten.
Was gehen da noch für Funktionen zum Einstellen?