Anpassungen Modelljahr 2015 ab 15.01.2015
Mit dem neuen Änderungsjahr, welches ab 15. Januar 2015 bestellbar sein wird, ändern sich nicht nur die Preise der E-Klasse als Limousine und T-Modell (inflatorische Anpassung) – es werden parallel die Serienausstattungen geändert bzw. neue angeboten. Erste Auslieferungen des Änderungsjahres der Typen W212 und S212 starten Mitte März 2015.
Alle Details hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Ich habe am 05.06.15 mein wagen in der Farbe abgeholt hier 2 Fotos.
Andi.
67 Antworten
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 22:29:37 Uhr:
Das COMAND muss man ab sofort nicht mehr für die 360 Grad Kamera bestellen, weil der dafür erforderliche große Bildschirm nicht länger dem COMAND vorbehalten ist.Zitat:
@SignumFan schrieb am 15. Januar 2015 um 22:25:01 Uhr:
Gab es früher die 360 Grad Kamera auch ohne das Command? Aktuell scheint das zu gehen, ich meine, früher war Command Pflicht für die Rückfahrkamera.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Mopf und warte schon auf den W213.
Das gilt dann auch für die Rückfahrkamera.
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 15. Januar 2015 um 22:30:42 Uhr:
Das gilt dann auch für die Rückfahrkamera.Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 22:29:37 Uhr:
Das COMAND muss man ab sofort nicht mehr für die 360 Grad Kamera bestellen, weil der dafür erforderliche große Bildschirm nicht länger dem COMAND vorbehalten ist.
Ja. Die Rückfahrkamera ist nach meinem Verständnis Bestandteil der 360 Grad Kamera.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 22:31:48 Uhr:
Ja. Die Rückfahrkamera ist nach meinem Verständnis Bestandteil der 360 Grad Kamera.Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 15. Januar 2015 um 22:30:42 Uhr:
Das gilt dann auch für die Rückfahrkamera.
Ist aber auch einzeln erhältlich. Auch die einzeln bestellbare Rückfahrkamera benötigt nun kein Comand mehr.
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 15. Januar 2015 um 22:33:05 Uhr:
Ist aber auch einzeln erhältlich. Auch die einzeln bestellbare Rückfahrkamera benötigt nun kein Comand mehr.Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2015 um 22:31:48 Uhr:
Ja. Die Rückfahrkamera ist nach meinem Verständnis Bestandteil der 360 Grad Kamera.
Ach so, das meinst Du. Ja, das ist richtig.
Ähnliche Themen
Danke, dann hoffe ich, dass es beim W213 ebenso bleibt, dass man für die RFK bzw. 360 Grad Kamera kein COMAND benötigt. Das wäre toll (naja, abwarten, wie hier die ersten Berichte über das "neue" Garmin Navi sind, im Vergleich zum BMP, den ich bisher sehr, sehr gut finde).
Sehe ich das richtig, den 250 CDI gibt es nicht mehr mit Automatik, fehlt zumindest in der neuen Preisliste. Und warum gibt es den Hotspot nicht mehr, ich brauche einen wlan Hotspot im Auto,der über die Außenantenne mit eigener SIM betrieben wird, wie geht das jetzt ?
Zitat:
@merc09 schrieb am 15. Januar 2015 um 23:25:14 Uhr:
Sehe ich das richtig, den 250 CDI gibt es nicht mehr mit Automatik, fehlt zumindest in der neuen Preisliste. Und warum gibt es den Hotspot nicht mehr, ich brauche einen wlan Hotspot im Auto,der über die Außenantenne mit eigener SIM betrieben wird, wie geht das jetzt ?
Nö, fehlt nicht, hab sie mir gerade runtergeladen. Die 9G-Tronic ist weiterhin auch für den 250 BluTec für 2558€ erhältlich.
Zitat:
Nö, fehlt nicht, hab sie mir gerade runtergeladen. Die 9G-Tronic ist weiterhin auch für den 250 BluTec für 2558€ erhältlich.
Aber nicht für die 4-Matic Modelle 🙁
Zitat:
@eruvaer77 schrieb am 16. Januar 2015 um 08:33:12 Uhr:
Aber nicht für die 4-Matic Modelle 🙁Zitat:
Ich vermute, das ist nur vorübergehend und hat mit den bekannten Schwierigkeiten zu tun, die in der jüngsten Vergangenheit zu Lieferverzögerungen bei den Autos mit der 9G-Tronic geführt haben.
4Matic gibt's es nicht handgerührt!
Zitat:
@eruvaer77 schrieb am 16. Januar 2015 um 08:33:12 Uhr:
Aber nicht für die 4-Matic Modelle 🙁Zitat:
Habe jetzt noch mal in den Konfigurator geschaut. Der 250 BlueTEC 4Matic hat die 7G-Tronic Plus serienmäßig.
Zitat:
@machristoph schrieb am 15. Januar 2015 um 10:26:24 Uhr:
Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, Businesspaket ist für Bestellungen aus Dezember nicht machbar... schade, wären bei mir ziemlich exakt 2.000 EUR Preisvorteil und noch die Thermatronic obendrauf.
Kann ich genau so bestätigen. Die 1780€ Ersparnis auf den Listenpreises und die Thermotronic werde ich nicht bekommen.
Zu den Neuerungen ab März soll ja auch gehören, dass Tirefit entfällt?
Was bedeutet das nun? Wir werden ja kaum wieder auf Reserveräder umstellen, oder? Gibt es Runflat-Reifen oder muss ich jetzt immer den Notdienst rufen?
Ich stelle mir das super vor, wenn ich sonntags irgendwo in Süditalien eine Reifenpanne habe.
Mein Auto ist schon bestellt. Überlege, die Bestellung nochmal aufzumachen und die 59EUR extra rein zu packen. Sehe bei der Sonderausstattung keine Runflat reifen. Gibt es die nicht mehr?
Welche Änderungen muss / soll man aufgrund der Umstellung zu März 2015 jetzt noch beachten? Bin wenig begeistert, dass meine 10GB Musikregister wegfallen. Hatte das immer schön voll. Soll man jetzt Zusätze wie Media Inteface bestellen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tirefit entfällt ab März 2015?' überführt.]
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Media Interface jetzt serienmäßig dabei. Man benötigt nun nur noch das Kabelkit.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tirefit entfällt ab März 2015?' überführt.]
Nun ist einiges ohne Comand verfügbar: B&O Soundsystem braucht kein Comand mehr, Remote Online ist auch für Audio 20 CD dabei, das HK System braucht keinen CD-Wechsler mehr. Eigentlich ist so ziemlich alles-außer Verkehrszeichenerkennung- jetzt ohne Comand erhältlich.