Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Habe Anfang Februar einen Golf Variant bestellt, laut Quelltext steht die Auslieferung auf KW 18. Ist das realistisch oder hat der Wert dort quasi nix zu sagen?

Das ist relativ realistisch, manchmal wird es sogar etwas früher.

Seit heute werden wieder Termine in der App und im Web angezeigt :-)

Leider steht bei mir seit Anfang Dezember Produktionsauftrag eingegangen... lediglich die KW hat sich von KW 11 auf KW 16 letzte Woche abgeändert und Anfang diese dann auf KW 19 🙁.... hoffentlich stimmt das nicht geplant war Q1 Arteon 2.0 TDI R-Line

Ähnliche Themen

Zitat:

@MetzArteon schrieb am 26. Februar 2019 um 21:26:19 Uhr:

Leider steht bei mir seit Anfang Dezember Produktionsauftrag eingegangen... lediglich die KW hat sich von KW 11 auf KW 16 letzte Woche abgeändert und Anfang diese dann auf KW 19 🙁.... hoffentlich stimmt das nicht geplant war Q1 Arteon 2.0 TDI R-Line

Frage deinen Händler, der sieht im System die aktuelle Lieferwoche. Die in WE stimmt oft nicht überein.

Zitat:

@xXxRusherRSxXx schrieb am 27. Februar 2019 um 07:57:51 Uhr:

Zitat:

@MetzArteon schrieb am 26. Februar 2019 um 21:26:19 Uhr:

Frage deinen Händler, der sieht im System die aktuelle Lieferwoche. Die in WE stimmt oft nicht überein.

Vergiss dein Händler..die reden sich schön raus..habe das Fahrzeug meiner Frau angemeldet und habe am nächsten Tag die info bekommen das der Polo doch nicht in Wolfsburg abholen bereit steht. Nach 2 Monaten mit schreiben vom Anwalt kam der polo.

Absolut scheisse

Zitat:

@hnbl2380 schrieb am 27. Februar 2019 um 09:08:25 Uhr:

Zitat:

Vergiss dein Händler..die reden sich schön raus..habe das Fahrzeug meiner Frau angemeldet und habe am nächsten Tag die info bekommen das der Polo doch nicht in Wolfsburg abholen bereit steht. Nach 2 Monaten mit schreiben vom Anwalt kam der polo.

Absolut scheisse

Nicht jeder Händler ist so, sorry das es bei dir so gelaufen ist.

Zitat:

@hnbl2380 schrieb am 27. Februar 2019 um 09:08:25 Uhr:

Zitat:

Absolut scheisse

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit DEINEM Händler gemacht hast, ist das nicht repräsentativ für alle Händler und dein Fall ist es schonmal gar nicht.

Der Händler sagt wenn VW es darein schreibt wird es so sein :/

Zitat:

@MetzArteon schrieb am 27. Februar 2019 um 09:49:26 Uhr:

Der Händler sagt wenn VW es darein schreibt wird es so sein :/

Dann würde ich mir einen anderen Verkäufer herholen oder den Chef zitieren...das ist nicht Sinn der Sache was er Dir da verzählt!

ZUMAL in WE steht: 4) Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.

Die Angabe in We (KW10) hat sich von meinem tatsächlichen Termin (heute KW9) um eine Woche unterschieden. So realitätsfern sind die Angaben dort nicht.

Der Händler hat zu mir gesagt das sein Termin immer wie das WE angeglichen wird. Wieso es von KW 11 auf 16 und dann auf KW 19 gesprungnen ist innerhalb von einer Woche, das kann er mir nicht erklären. Er hat keinen Infos von VW bekommen. Bedankt sich aber bei mir das ich ihm die Info gegeben habe...

Natürlich kann er das in Erfahrung bringen... er hat vermutlich nur einfach keine Lust... Jeder Händler hat die Möglichkeit die Disposition/Verkaufssteuerung von VW zu kontaktieren und dort sehr genaue Infos zu erfahren.

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 27. Februar 2019 um 09:57:13 Uhr:

Die Angabe in We (KW10) hat sich von meinem tatsächlichen Termin (heute KW9) um eine Woche unterschieden. So realitätsfern sind die Angaben dort nicht.

Das ist oft unterschiedlich...bei mir war ein Unterschied von 4 Wochen

Produktionsauftrag ist Ende November Anfang Dezember eingegangen, kann es wirklich sein das bis zum heutigen Tage nichts passiert ist in Sachen Produktion ?

Deine Antwort