Anmeldung: Schein und Brief nicht Identisch

Ich hab mir die Tage ein gebrauchtes Auto gekauft und hab jetzt bei der Zulassung ein kleines Problem gehabt. Es hat sich herausgestellt das Teil 1 (Schein) und 2 (Brief) der Zulassungsbescheinigung nicht Identisch sind, der Brief ist mit insgesamt 3 Stempeln Ungültig gestempelt worden und im Schein steht ein anderer Letzter halter als im Brief. Laut dem Schein wurde das Auto im September 2011 abgemeldet, laut dem Verkäufer (Privatperson) war das Fahrzeug nie auf ihn zugelassen was auch im Kaufvertrag den ich habe festgehalten wurde, alle Unterlagen die er zu dem Auto hat hat er mir auch mitgegeben. Jetzt sagt meine Zuständige Zulassungsstelle das ich unbedingt den Brief bräuchte der mit den Angaben im Schein übereinstimmt. Beide Dokumente sind auf jeden Fall von dem Fahrzeug, Fahrgestellnummer und KBA-Nummern sind Identisch.

Weiß jemand was ich jetzt tun kann um den Wagen noch zulassen zu können?

15 Antworten

Wie schon erwähnt: Ich danke für die Hilfe, ich bin jetzt u.A. wegen dem Problem mit den Papieren vom Kauf zurück getreten und kriege mein Geld wieder. Von mir aus kann das hier geschlossen werden.

Deine Antwort