Anmeldeton FSE A4
Guten Tag,
der Meldeton beim anmelden des Telefons über Bluetooth mit dem A4 ist mal richtig laut. Weiß jemand wie ich den ausschalten oder wenigstens leiser machen kann? Gruß Klaus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
OT: Gekko, Mitte Dezember mache ich bei mir mal die Stoßstange vorne ab wegen Xenon-STG-Wechsel, falls Du das im anderen Thread nicht gelesen hast. Wennst mogst, kannst Du mit basteln. 😉 Mach's aber bei mir in der TG, da ist man Wetter-unabhängiger und es ist minimal wärmer als draußen.____________________
Klar bin ich dabei,ansonsten habe ich die Naviansage heute mal leiser gedreht,das funktioniert soweit,leider habe ich Depp mein Handy nicht dabei gehabt ( also alles umsonst )
Aber festgestellt habe ich schon,daß beim runterdrehen der Lautstärke,die Ansagen der Naviansage dementsprechend leiser werden und kaum mehr zu verstehen sind
Inwieweit jetzt der Begrüßungs Bing leiser wird,oder wieder lauter,..wenn ich die Lautstärke wieder jedesmal hoch drehen muß ,um per SDS zu navigieren,kann ich noch nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Oh, ein Audi-Treffen in der Tiefgarage? Wann genau? 😛Zur Navigöse: Bei meinem BNS 5.0 kann ich unter SETUP die einzelnen Lautstärken einstellen, die Navigöse sagt dann bei jeder Drehung des Lautstärkeknopfes "leiser" oder "lauter" - je nach dem, in welche Richtung man dreht.
Will sagen: Geht auch ohne an die MuFu zu packen. 😉
Geht nur beim BNS nicht beim RNS.
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Klar bin ich dabei,ansonsten habe ich die Naviansage heute mal leiser gedreht,das funktioniert soweit,leider habe ich Depp mein Handy nicht dabei gehabt ( also alles umsonst )Aber festgestellt habe ich schon,daß beim runterdrehen der Lautstärke,die Ansagen der Naviansage dementsprechend leiser werden und kaum mehr zu verstehen sind
Inwieweit jetzt der Begrüßungs Bing leiser wird,oder wieder lauter,..wenn ich die Lautstärke wieder jedesmal hoch drehen muß ,um per SDS zu navigieren,kann ich noch nicht sagen
Aaah! Mir fällt da gerade etwas ein/auf. Die Naviansage hat ja eigentlich nichts mit dem Telefon oder dem Bluetooth zu tun. Klar wird die Naviansage dann so leise, dass man sie kaum noch versteht. Der Verbindungsgong wird Dir vermutlich trotzdem die Ohren dröhnen lassen. Vermute ich zumindest. Ich denke, dass du im SDS-Dialog mit der Telefonfunktion die Lautstärke runterdrehen musst, damit der Gong leiser wird. Warum sollte auch Bluetooth leiser werden, wenn Du die Navi-Lautstärke runter drehst? Hätte mir auch gleich auffallen müssen. Es sei denn, ich habe da jetzt einen Denkfehler.