ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Anleitungen und DIY

Anleitungen und DIY

Audi A3 8Y Sportback, Audi
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 14:16

Ich bin auf der Suche nach Anleitungen und Hinweisen zur Selbsthilfe. So zum Beispiel wie Verkleidungen abgenommen bzw. ausgeklippst werden können oder wie man günstig und verdeckt Kabel (z.B. für eine Dashcam) verlegen kann. Zur Zeit möchte ich die Verkleidung unter dem linken Lichttastermodul abheben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

25 Antworten

Gutes Thema würde mir auch interessieren wie man so das Innere ausbauen kann da ich gerne folieren würde paar teile oder gerne im auto dran bastele

Habe mir ein paar Anleitungen bei Erwin runter geladen... ein Zugang kostet pro Stunde 7€

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:18

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:20:18 Uhr:

Habe mir ein paar Anleitungen bei Erwin runter geladen... ein Zugang kostet pro Stunde 7€

erstmal Danke für den Tipp!

Ich habe mich nun angemeldet, finde aber nichts zum Audi A3 8Y. Bevor ich Geld ausgebe, wäre ein Hinweis toll, ob erWin auch zum Audi etwas anbietet. Wenn ja, wäre mir das 7 € schon wert.

Hier findest du nichts dazu?

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Und sonst mal den Händler fragen?

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:25

Sorry, das Stichwort war erWin.Audi. Dort wurde ich fündig! Nur mit erWin bin ich bei VW gelandet...

Aber, meine Anmeldedatenwaren auch bei erWin.audi sofort gültig

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 11:51

Eine super Informationsquelle auf erWin.audi ist die Broschüre "Audi A3 (Typ 8Y) Selbststudienprogramm 680".

187 Seiten mit etlichen Explosiv-Darstellungen. Das sollte eigentlich beim Kauf im Handschuhfach liegen.

Mit 7€ für eine Stunde ist man dabei...

Muss ich mir wohl auch noch anschauen.

Danke :)

Kann man denn für die 1h die Dokumente herunterladen? Bei mir steht nur Screenshots.

Zur Not drucken als PDF...

 

Ob das bei den SSPs geht weiß ich nicht. Aber bei TPIs und Stromlaufpläne etc. geht das

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:06

Zitat:

@GoDrive schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:41:18 Uhr:

Muss ich mir wohl auch noch anschauen.

Danke :)

Kann man denn für die 1h die Dokumente herunterladen? Bei mir steht nur Screenshots.

es ist alles als .pdf zu laden, geht flott und lieber zu viel als zu wenig laden, geht nach Zeit und nicht nach Volumen

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:08

Ergänzung: erst als .pdf laden und dann in Ruhe ansehen und evtl. drucken...

Kann den jemand die daten dan hier weiterleiten so das nicht jeder ein account und geld ausgeben muss wär sehr nett <3

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:07:12 Uhr:

Kann den jemand die daten dan hier weiterleiten so das nicht jeder ein account und geld ausgeben muss wär sehr nett <3

?? brauchst du noch irgendwelche Filme oder Songs? Dann lade ich die auch noch direkt mit hoch.

Zitat:

@np4me2k schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:56:20 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:07:12 Uhr:

Kann den jemand die daten dan hier weiterleiten so das nicht jeder ein account und geld ausgeben muss wär sehr nett <3

?? brauchst du noch irgendwelche Filme oder Songs? Dann lade ich die auch noch direkt mit hoch.

Sehr lustig

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:07:12 Uhr:

Kann den jemand die daten dan hier weiterleiten so das nicht jeder ein account und geld ausgeben muss wär sehr nett <3

Wirklich? 7 Euro sind zu viel? Jeden Monat ein Leasing bezahlen, aber mal auf zwei Kaffees verzichten ist zu viel?

zudem kann ich mir vorstellen, dass du die Dokumente nicht einfach vervielfältigen darfst. Wir können ja froh sein, dass Audi uns die Dokumente als Privatpersonen zur Verfügung stellt.

Deine Antwort