ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anleitung + Teileliste + Stromlaufplan + Steckerbelegung für Schwenkbare AHK

Anleitung + Teileliste + Stromlaufplan + Steckerbelegung für Schwenkbare AHK

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:17

:p endlich ist es geschafft - die Anleitung ist fertig, aber als PDF noch immer 13MB groß

 

Hab sie erstmal[url=https://smartdrive.web.de:80/guest?... ] HIER[/url] bereitgestellt.

 

wenn jemand eine elegantere Lösung kennt, bitte melden.

 

Und jetzt viel Erfolg

 

:cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:37

So neuer Filehoster neues Glück (für ein Jahr)

 

Anleitung schwenkbare AHK 1

Anleitung schwenkbare AHK 2

Anleitung schwenkbare AHK 3

:D

 

Ich würde mich über ein Feedback immer sehr freuen.

Gerne darf die von mir erstellte Anleitung !! unentgeltlich !! weitergegeben werden und wenn sie bei A6-Wiki eingestellt wird, würde mich das nochmehr freuen.

 

LG    :cool:

 

PS: im Raum 27419 stehe ich gerne mit Rat + VCDS zur Seite

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten

Es wäre schön wenn ihr das per PN macht, dann wäre eure Mail Adresse in diesem öffentlichen Forum nicht für jeden sichtbar !

Bedanken kann man sich dann immer noch hier...oder Danke drücken ! ;)

Hier können auch NICHT angemeldete Leute mit lesen...also achtet auf euere Daten !

am 19. Januar 2020 um 20:59

kannst du mir bitte die Anleitung schicken gimix@live.com für die Anhängerkupplung audi a6 4f herzlichen Dank im voraus mfg

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 8:38

Freigabe-Mail ist raus...

Der Weg via PN ist in zweifacher Hinsicht besser:

1. ich bin nicht mehr so häufig im MT Forum und da kann es sein das eine Anfrage im Tread auf die nächste Seite verschwindet, bevor ich es gelesen habe.

2. Es ist etwas persönlicher und nicht jeder kann die Mailadresse sehen.

Jetzt noch eine Frage der Höflichkeit, Danke und Bitte ist schon echt recht häufig bei den Anfragen. Aber ich vermisse zu 90% den Namen!

ich mache das mal vor ;-)

Hallo ich bin der Udo und habe eine Anleitung erstellt, die ich euch gerne zur kostenlosen Verfügung stelle.

Vielen Dank

Hallo,

Ich hab am Wochenende auch u.a. nach dieser Anleitung gearbeitet. Hat super geklappt. Danke dafür.

Die Platten sehen mittlerweile anders aus, zumindest wenn man sie wie ich nach Teilenummer bestellt. Passt aber trotzdem.

Gruß Manuel

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo kannst @bigaudi kannst du mir die Anleitung zukommen lassen stehe seit ein paar Tagen auf dem Schlauch und komme nicht weiter Domenik.12@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Domenik

Herzlich willkommen im Forum!

Das war der erbauliche Teil, nun zum anderen: Es ist ungeschickt, seine eigene Email-Adresse dieserart zu veröffentlichen. Du solltest die Moderation bitten, diese aus deinem Beitrag zu entfernen.

Der bigaudi war seit April nicht mehr im Forum. Wenn du auch eine Anleitung für den Einbau einer nicht-schwenkbaren AHK an einer VFL-Limo gebrauchen kannst, dann könntest du die auch von mir bekommen. Die ist immerhin ausführlich und bebildert.

Grüße, lippe1audi

Nachtrag, weil du gerade online warst und dich gleich gemeldet hattest:

Meine Anleitung wird in 10 min auf die Reise gehen.

@lipp1audi danke dir

@lipp1audi kannst du mir eventuell die Verdrahtung schicken

Von der Sicherung also ein Foto das fehlt mir noch dann kann ich es anschließen Mit freundlichen Grüßen

Hallo Samir!

Für den "brauen Sicherungsträger" haben wir einen Extra-Fred hier mit genau diesem Namen. Siehe:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

In diesem Fred steht so ziemlich alles drin. Aber natürlich sind dort doch nicht beantwortete Fragen gerne dort einzustellen.

Bei der Gelegenheit: der "grüne Daumen"..... damit ist der spezielle Danke-Button rechts unterhalb der Beiträge gemeint.

Grüße, lippe1audi

Hallo zusammen ich glaube ich bin zu dumm dafür ich verstehe nicht wie ich das anklemmen soll hoffe jemand kann mir helfen komme nicht weiter seit paar Tagen stecke ich fest

Nicht verzweifeln, dafür gibt es nicht wirklich Grund. Auch andere haben schon vor diesem Si-Träger - gebeugt ! - gestanden und gerätselt.

Erst mal zwei Bilder von vorne nachgereicht.

Für eine Antwort bräuchten wir aber schon eine präzisere Frage: Was genau willst du denn da anschließen? Die generelle Stromversorgung für die Beleuchtung eines einfachen Transport-Anhängers?

Bitte beachten, dass für die Stromversorgung eines angehängten Wohnwagens anderes gilt, der braucht zusätzlich noch eine fette Sicherung, die der "Einfache" nicht benötigt.

Grundsätzlich ist der braune Sicherungsträger nichts anderes als eine praktische Halterungsplattform für Sicherungen, welche den Stromfluss vom 12 Volt-Anschluss des Akkus zu diesem Halter und von dort weiter zum Anhänger, rsp. dessen elektrischer Steckdose nahe an dem Anhängehaken absichert.

Für das grundsätzliche Verständnis: man könnte auf den braunen Si-Träger komplett verzichten und die für die 12 Volt-Stromversorgung erforderlichen Kabel auch direkt an den Akku anschließen. Ist allerdings aus zwei Gründen nicht empfehlenswert: eine Sicherung pro Kabel ist dringend nötig, und so'n brauner Träger macht die Verwendung handelsüblicher Kfz-Sicherung so einfach und ordentlich.

Es geht jedenfalls immer nur um die Plus-12 Volt-Versorgung, hinter dem braunen Träger steckt mitnichten irgendwas Kompliziertes.

Grüße, lippe1audi

Si-Träger
Si-Träger

@lippe1audi also das Prinzip hab ich jetzt verstanden wie verdrahte ich das am

Besten hast du davon zufällig ein Foto

Gruß Samir

Du hast immer noch nicht beschrieben, was du denn genau anschließen willst.

Abgesehen davon rate ich dir dringend, sowohl diesen Fred von Anfang an bis zum bitteren Ende - es sind nur 3 Seiten - zu lesen und gerne auch die weiter verlinkten Freds. In diesem hier findet sich z.B. der Beitrag des Users @macdue . Der hatte - soweit ich das verstehe - das gleiche Prob wie du und es war ihm gelungen, eine Anleitung zu finden. Die bot er auch anderen an, wenn sie sich bei ihm melden, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...r-sicherungstraeger-t4654580.html?...

Bitte dennoch diesen Fred lesen, da steht drin, wie man den br. Si-Träger überhaupt gelöst bekommt, um an die Rückseite zu kommen. Ist kein Selbstläufer.

Grüße, lippe1audi

Hellau,

Bigaudi war ja lange nicht mehr online. Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Gerne per Email, WhatsApp o.ä. .. Kontaktdaten dann per PN.

Wäre sehr dankbar!

Schöne Grüße, Sven ??

Zitat:

@Spire schrieb am 16. Mai 2022 um 18:14:35 Uhr:

Hellau,

Bigaudi war ja lange nicht mehr online. Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Gerne per Email, WhatsApp o.ä. .. Kontaktdaten dann per PN.

Wäre sehr dankbar!

Schöne Grüße, Sven ??

Letzter Besuch:5. April 2021 um 11:31 Uhr

Hast Du es mit PN schon probiert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anleitung + Teileliste + Stromlaufplan + Steckerbelegung für Schwenkbare AHK