ANLEITUNG: SSHD vom Scirocco in den 2er Golf
Hi zusammen,
mal wieder etwas neues von Eddi_Controletti.
Vor zwei Wochen schlenderte ich über den Schrottplatz und entdeckte einen Scirocco mit Schiebedach, was mich zu dem Entschluss brachte, das Schiebedach bei mir in den 2er einzubauen.
Und was folgt unweigerlich daraus? Eine Anleitung mit vielen Bildchen und bunten Pfeilen. 😁
Wie immer: Wenn es an meinen Ausführungen irgend etwas zu bemängeln gibt, dann macht das auf eine sachliche Art und Weise. Bin für Anregungen und Kritik immer offen.
Also dann, viel Spaß beim Durchlesen.
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
mal wieder etwas neues von Eddi_Controletti.
Vor zwei Wochen schlenderte ich über den Schrottplatz und entdeckte einen Scirocco mit Schiebedach, was mich zu dem Entschluss brachte, das Schiebedach bei mir in den 2er einzubauen.
Und was folgt unweigerlich daraus? Eine Anleitung mit vielen Bildchen und bunten Pfeilen. 😁
Wie immer: Wenn es an meinen Ausführungen irgend etwas zu bemängeln gibt, dann macht das auf eine sachliche Art und Weise. Bin für Anregungen und Kritik immer offen.
Also dann, viel Spaß beim Durchlesen.
52 Antworten
fein fein Eddi, machst du auch wieder ein pdf draus, dann up ich se wie die anderen auf meine HP
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Das SSHD vom Scirocco ist zusätzlich noch mit zwei Schrauben (grün) befestigt. Die werden aber beim Einbau in den Golf nicht benötigt, weil diese Aufnahmen nicht vorhanden sind.
Hält aber auch so.
Immer wieder schön, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen solche Anleitungen zu schreiben. Nur weiter so!
Hab da eine Anmerkung: Ich habe bisher vier SSHDs in verschiedene G2 ('88, '89, '90, '92) eingebaut, aber bisher nie festgestellt, dass ich da etwas nicht festschrauben kann. Im Gegenteil, ich hab mich immer gefreut, dass da alle Aufnahmen für das SSHD vorhanden sind, obwohl das normale SSD sie teilweise nicht braucht. Welches MJ hat Dein Golf?
Hi zusammen,
da ich öfters mal gefragt wurde, ob sich der Deckel vom SSD für den Umbau auf SSHD verwenden lässt, habe ich beide Deckel so fotografiert, dass die Unterschiede sichtbar werden.
Umgebaut muss aber folgendes werden:
Alle drei Halter (rot) müssen komplett abgemacht werden. Die Haltelaschen (grün) vom SSHD-Deckel müssen herausgeschnitten/geflext und an genau die selben Position im SDD-Deckel eingeschweißt werden.
Um die exakte Position beim Schweißen zu gewährleisten, verwendet man am besten ein ca. 100mm breites Holzbrett mit der Länge der Breite des Deckels, also ca. 395mm. Auf diesem wird die Position der Halter (grün) angezeichtnet und der Abstand zum Deckel seitlich gemessen. Diese Schablone wird auf dem SDD-Deckel ausgerichtet und fixiert.
Alle sonstigen Bohrungen, auch die der seitlichen Blenden (pink), sind vorhanden und können einfach übernommen werden.
Grüße '🙂'