Anleitung Lichtmaschine wechseln gesucht: 3.0 TDI
Hallo,
ich muss beim Kumpel die Lichtmaschine bei seinem A6 3.0TDI wechseln ich bin selber Schrauber habe aber keine Audierfahrung hat evtl. jemand eine Anleitung damit ich nicht blind loslege?
Lg
Beste Antwort im Thema
Anleitung Lichtmaschine ( siehe Anhang ) ,zwar etwas spät - aber denn einen oder anderen wird es helfen .
Mfg
49 Antworten
C5 ist doch der alte 4B.
Da solltest Du mal im 4B Forum fragen. Wir sind hier im 4F Forum (C6). Und von Oben rausnehmen geht in den seltensten Fällen.
von oben, vergiss es, aber versuchs mal im 4B Forum.
Guten Abend
Habe bei meinen A6 4F 3.0 TDI BMK die Lichtmaschine tauschen müssen. Ich habe eine überholte von Valeo genommen allerdings habe ich jetzt das Problem das bei der alten Lichtmaschine der COM Anschluss zwei Pine hatte und die neue nur einen PIN. Ich habe zur Zeit im Batteriesteuergerät den Fehler keine Kommunikation kann ich es am Kabel einfach um Pinnen oder muss ich jetzt einen anderen Regler einsetzen.
Danke für eure Hilfe
Hallo an Alle!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bisher konnte ich noch keine wirklich hilfteichen Infos bei Google & Co. finden…
Habe mit Sicherheit dasselbe Problem, hoffe allerdings, dass der Austausch des Reglers erstmal hilft… nun hab ich mit viel Verbiegen und Aufwand herausgefunden, dass ich eine Valeo Lima hab, Teilenummer 059 903 015 R. Mehr konnte ich allerdings nicht erkennen… wie finde ich denn nun raus, welcher Regler dafür passt und hat jemand eine Anleitung für den Reglertausch für mich?
Problem ist, dass ich momentan nur von oben rankomme, erst am WE Hilfe bekomme und bis dahin wäre es natürlich toll, ich hätte schon das passende Ersatzteil Zuhause. Weil, geht euch sicher allen so, ich brauch mein Baby täglich und momentan kann ich es nicht fahren, also muss das ganze so schnell wie möglich gemacht werden…
Nebeninfo: es ist ein A6 Avant 4F (C6), 2.7 TDI. Luftfahrwerk hat er (soweit ich weiß) keins, BJ 2005.
Danke schon mal für eure Hilfe!