ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anleitung Lenkrad ausbauen MOPF

Anleitung Lenkrad ausbauen MOPF

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. November 2020 um 15:15

Hallo zusammen,

 

da ich hierzu noch kein Thema finden konnte und nach langer Recherche Immer noch kein Ergebnis habe wie ich mein Lenkrad demontieren kann, hoffe nun auf eure Unterstützung.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine kleine Anleitung wie das Lenkrad demontiert wird ? Ich bin Euch schon jetzt sehr dankbar.

 

Fahrzeug: Mercedes Benz GLK (X204) MOPF Baujahr 2013 200 CDI 143PS

 

Mit besten Grüßen

 

Kai :)

Beste Antwort im Thema

Hallo Kai, hier in diesem Video wird es genau erklärt. Ist zwar ne Zündschloss-Reparatur, aber dazu wird das Lenkrad ausgebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=JmTUBiJpt7k

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Kai, hier in diesem Video wird es genau erklärt. Ist zwar ne Zündschloss-Reparatur, aber dazu wird das Lenkrad ausgebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=JmTUBiJpt7k

Hallo,

beim MOPF GKL gibt es keine Schrauben für den Airbag.

Der Airbag ist nur mit Halteklammern befestigt, diese kann man z.B. mit einem Schraubendreher lösen.

(Gefahrenhinweis: Aber eigentlich darf nur geschultes Personal den Airbag ausbauen, es sind auch einige Sicherheitshinweise zu beachten.)

Warum möchtest du den Airbag ausbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anleitung Lenkrad ausbauen MOPF