ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anleitung Fahrertürgriff zerlegen

Anleitung Fahrertürgriff zerlegen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 12:03

Guten Tag an alle GLK Fahrer,

seit 3 Monaten bin ich nun auch ein glücklicher GLK Besitzer.

Geworden ist es ein Vormopf 350 CDI, Bj.2010.

Als ehemaliger BMW Fahrer ( Berufsbedingt mit BMW verbunden ), bin die meisten aktuellen Mittelklasse BMW Modelle gefahren als Dienstwagen, habe ich mich trotzdem für den GLK entschieden und bereue es nicht.

Nun gibt es wie bei fast allen Fahrzeugen die eine oder andere Kleinigkeit die stört.

Bei meinem GLK ist es neben 2 anderen Dingen aber vor allem das Knarzen der Griffe der vorderen Türen.

Beim zuziehen der Fahrertür nach dem Einstieg knarzt das Plastik furchtbar.

Ich habe bereits gelesen dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Lösungsansätze gibt es auch, von unterfüttern der Verkleidung bis Silikonspay.

Silikon hat bei mir keine nennenswerte Besserung gebracht.

Nun möchte ich die Plastikverkleidung bzw Zierleiste der Fahrertür ausbauen und es anständig machen.

Ungern möchte ich dabei irgendwelche Plastiknasen abbrechen, deshalb wende ich mich an euch.

Hat jemand freundlicher Weise eine Anleitung zum zerlegen der Fahrertür Innenverkleidung?

Alternativ wäre eine Beschreibung wo man hebeln muss bzw. wo Schrauben zu lösen sind hilfreich.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich gehe davon aus, du willst wissen wie die innere Türverkleidung ausgebaut wird. Im Anhang sind 3 Fotos, da kann man sehr gut sehen was gelöst werden muss. Die Verkleidung vom Hochtöner ist oben eingeclipst (die zuerst ausbauen), Dann die 2 Schrauben unter der Armauflage und die vordere Schraube oder Klammer (sieht man auf dem Foto) Das Foto mit dem Türmodul anschauen, da sind Clipse rundrum, wenn die gelöst sind ist die Verkleidung oben noch in der Fensterlaufschiene ( nach oben drücken, dann geht die Verkleidung raus) Den Bowdenzug aushaken und schon ist die Verkleidung lose. Ach ja die Ausstiegsleuchte nicht vergessen. Viel Spaß. Sollte der Türgriff außen gemeint sein, da habe ich auch noch Fotos.

716154d5-e404-4c36-8089-031e5ab18c61
57dba053-e558-4d53-9fc7-79a2dfbf3613
Ea1e09ee-7d98-4ca1-83fe-f3d732daae17

Hallo gendrixx,

willkommen bei uns GLK-Fahrern.

Dein beschriebenes Problem haben wirklich fast alle Fahrzeuge, den einen stört es halt weniger, den anderen mehr. Zu den anderen gehöre ich auch, darum würde es mich freuen, wenn Du uns über Deinen Lösungsansatz und evtl. Erfolg berichten würdest. Vielleicht auch mit Bildern.

Dir, linekai, vielen Dank für Deine Bilder.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:00

Danke für die Tipps.

@ Bielefelder

Werde das zerlegen wegen den Außentemperaturen noch schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anleitung Fahrertürgriff zerlegen