ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:52

Hallo liebe MT Gemeinschaft,

da ich über die Jahre hinweg schon ein paar Anleitungen für den A3 geschrieben habe (meine bekannteste ist wohl FIS nachrüsten) möchte ich nun eine Sitzheizungsnachrüst-Anleitung verfassen.

Nun interessiert mich allerdings vorab, wer potenzielles Interesse daran hätte.

Baue meine Sitze am Anfang der nächsten Woche aus um einen neuen Bezug auf zu ziehen, deshalb bietet es sich an...

P.S.: Hab noch ne komplette originale Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerseite abzugeben.

Bei Interesse PN an mich

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

frag nicht nach wer bedarf hat.

zum

beispiel schreibe ich in meinem blog über alle umbauten jedesmal eine anleitung.

dann wird es von usern gelesen und genutzt.

hätte ich jedesmal gefragt, hätte wahrscheinlich keiner gesagt"mach mal ich brauch das unbedingt".

aber jetzt wo es verfasst ist, hilft es vielen usern weiter.

und das ist der sinn der anleitung;)

meine anleitungen

lg micha

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,

ich hätte auch Interesse daran. Habe mir vor einiger zeit schon ein neues KlimaBedienElement besorgt. Geplant ist dann irgendwann auch gleich der Umbau auf DoppelDin. Hoffe das ich das irgendwann hinbekomme, habe nämlich auch recht wenig zeit.

Danke auch für die Mühen und für die Arbeit so eine Anleitung zu schreiben ;)

Hier würde die Anleitung gut reinpassen: Audi Wiki :)

Hallo,

ein guter Freund hat gestern gefragt ob man die Sitzheizung bei seinem nachrüsten kann ;)

nun wollte ich mal fragen wie es denn aussieht mit der anleitung? ohne hetzen zu wollen ;)

es wäre mir aber auch schon geholfen wenn mir jmd sagen kann, ob man die Kompletten sitze tauschen muss oder ob man in die vorhandenen Sitze die Heizmatten einbauen kann?

gibt es da unterschiede der Matten bei den verscheidenen sitzen? Sport und normal...

Falls ja gibt es aber bei den bezügen keine unterschiede oder? also eine Heizmatte aus einem Ambition Stoffsitz würde in einen S-Line Teilledersitz passen?

lg

Ist der Umbau auf SH noch aktuell, oder wurde das Vorhaben wieder verworfen? Mich würde der Bericht ebenfalls sehr interessieren.

Ich melde auch mal Interesse an. Eine Sitzheizung würde nämlich meine Ausstattung perfekt machen :-)

hier eine Anleitung wie man den Sitz auseinander nimmt: Anleitung

Hab bei meinem letzte Woche die Sitzheizung nachgerüstet. Wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte man 2 Tage einplanen inkl. Kabelverlegung etc.

Ok, die Anleitung zeigt wie man den Sitz auseinander nimmt. Und wie baut man dann die Heizelemente ein? Ist das überhaupt so einfach möglich?

Wobei, wenn ich mir das überlege bei meinem handwerklichen Geschick wird das für mich wohl kaum machbar sein.

Kann man das auch irgendwo machen lassen? Wäre wahrscheinlich auch nicht billig.

Habe auch Interesse an der Anleitung!

Bin auch mal gespannt auf die Anleitung. Habe gerade mal meinen Kontaktmann bei VW angerufen. Wenn man Originalteile benutzt wird es teuer. Alleine ein Heizelement kostet 90€ und man braucht 2 pro Sitz, also 4 Stück. Das wären dann schon 360€.

am 23. Januar 2013 um 9:59

Leider wurde die Anleitung nie erstellt und ich habe nun schon vieles gelesen aber keine richtige Aussage finden können.

Und zwar bekommt meiner bald eine neue Lederausstattung mit integrierter SH. Ein neues Klimabedienteil für 1 DIN mit SH Schaltern wird noch gesucht. Der Kabelbaum von Kufatec wird ebenfalls beschafft.

Nun hab ich eine Frage zur Verkabelung. Wird der Kabelbaum zusätzlich eingesetzt oder wird er gegen einen vorhandenen getauscht? Meiner hat bisher nur Sitzairbags und nichts weiteres.

Die Verkabelung findet nur zwischen dem neuen Klimabedienteil statt und den Sitzen oder muss noch was am Sicherungskasten oder Steuergerät gemacht werden?

Muss am ende irgendwas kodiert werden?

Danke für die Hilfe

Hey Leute und gibt es jetzt eine Anleitung oder nicht??

MFG

Wasn nun ???

Also ich hab bei mit die ganzen Sitze getauscht. War für mich einfacher aber kostpieliger

Einen Satz Sitze MIT Sitzheizung habe ich hier auch noch stehen. Bei Interesse PN.

Gruß Thorsten

Ich will jetzt endlich meine waeco sitzheizung einbauen, weiß aber nicht wo ich das plus kabel im sicherungskaten anschließen soll und mit welchem widerstand.

 

Hat jemand nen rat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Sitzheizung nachrüsten