ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten

Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2011 um 23:52

Hallo liebe MT Gemeinschaft,

da ich über die Jahre hinweg schon ein paar Anleitungen für den A3 geschrieben habe (meine bekannteste ist wohl FIS nachrüsten) möchte ich nun eine Sitzheizungsnachrüst-Anleitung verfassen.

Nun interessiert mich allerdings vorab, wer potenzielles Interesse daran hätte.

Baue meine Sitze am Anfang der nächsten Woche aus um einen neuen Bezug auf zu ziehen, deshalb bietet es sich an...

P.S.: Hab noch ne komplette originale Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerseite abzugeben.

Bei Interesse PN an mich

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

frag nicht nach wer bedarf hat.

zum

beispiel schreibe ich in meinem blog über alle umbauten jedesmal eine anleitung.

dann wird es von usern gelesen und genutzt.

hätte ich jedesmal gefragt, hätte wahrscheinlich keiner gesagt"mach mal ich brauch das unbedingt".

aber jetzt wo es verfasst ist, hilft es vielen usern weiter.

und das ist der sinn der anleitung;)

meine anleitungen

lg micha

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo ,

 

ich bin so frei und missbrauche diesen Thread für mein Anliegen :) Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Am vergangenen Wochende haben Bernhard_Audi_A3 und ich mit dem Umbau von den Ambition Stoffsitzen (ohne Sitzheizung) auf eine graue Ledergarnitur (mit Sitzheizung) inkl. Türverkleidungen und Leisten von einem amerikanischen Sportback BJ 2007  begonnen. Kabelsatz für die Sitzheizung stammt von Kufatec. Die amerikanische Ausführung hat meiner Meinung nach ein paar nette "Gimmicks" zusätzlich welche teilweise brauchbar und teilweise unbrauchbar sind. Auf der einen Seite gibt es jetzt auch beim Beifahrer den Schalter zur Ver- u. Entriegelung der Türen und dann gibt es noch beim Fahrer 2 Schalter für Kofferraumdeckelöffnung und Tankdeckelöffnung wobei diese für mich unbrauchbar sind... Die Sitze habe ich von RAR erworben.

 

Übernahme der Airbags und der Gurtstecker klappte problemlos, da mir die Sitze ohne sicherheitsrelevante Teile geliefert wurden. Einzig ebenfalls übernommene Gurt auf der Rücksitzbank in der Mitte lässt sich jetzt nicht mehr rausziehen, aber das ist mir im Moment egal :( Der Fahrersitz wurde problemlos, sozusagen plug&play getauscht (wobei wir befürchtet haben, dass dieser mehr Probleme machen wird, da dieser auch noch elektrisch verstellbar ist... dem war aber gsd nicht so)

 

Hmja beim Beifahrersitz sah die ganze Sache jedoch komplett anders aus :( Das Einzige, das ident zum alten Sitz war, war der Airbagstecker. Direkt unterm Sitz ist ein "Steuergerät" oder was auch immer verbaut (siehe Bild mit Teilenummer im Anhang). Unter Nininet kann ich zu dieser Teilenummer jedoch nichts finden, ebenfalls nichts bei Google :( Leider habe ich kein Foto vom ganzen Unterbau des Sitzes gemacht. Ein solches werde ich noch nachreichen. Auf jeden Fall war da noch ein großer Gelber Stecker, in dem der Airbagstecker aber nicht reingepasst hat (Gelbe Stecker sind normalerweise nur für die Airbags oder?). Wurde hier vielleicht ein zusätzlicher Kabelbaum zwischen den Steckern im Fußboden und den Steckern unterm Sitz nicht mitgeliefert?

 

Ich hoffe, dass jemanden von Euch dieses Problem bekannt vorkommt.

 

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich RNS-E. Habt Ihr Eures irgendwie noch befestigt, sodass man es nicht einfach so rausziehen kann? Meines wurde mir letzten Donnerstag in der Nacht direkt vor der Haustür am beleuchteten Parkplatz gestohlen :( :( Es gibt keine Spuren am Auto bezüglich gewaltsamen Eindringen... Keine Ahnung wie die ins Auto gekommen sind.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorhinein.

 

Grüße Jürgen

Dsc00064-1

Also ich würd gern eine Anleitung sehen wie man die Original Heizmatte in einen Sportledersitz einbaut bzw. ob das überhaupt funktioniert.

Das interessiert mich brennend. Nur die Heizmatte. Anschlüsse für die Bedinung ist alles schon vorhanden.

Danke für Rat und Tipps. :)

Kurz vor´m Sommer ne Sitzheizung nachzurüsten ist ja ein super timing. :D

Ich kann mich aber an den letzten Winter erinnern, wie sehr ich mir eine Sitzheizung gewünscht hätte. Möchte hiermit auch Interesse anmelden, falls die du die Teile noch nicht verkauft hast.

Die Anleitung würde mich auch heftigst interessieren. Geht das auch mit den Kompfortsitzen mit Leder und Alcantara ?

Guten Abend zusammen, 

wie schaut es nun aus mit dieser Anleitung? Ist es noch was geworden oder war doch der Bedarf nach der Anleitung nicht gross genug? Ich möchte auch meine vorderen Ambition-Sitze mit den original Audi Heizmatten bestücken. 

Danke und beste Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von Apedrums

Kurz vor´m Sommer ne Sitzheizung nachzurüsten ist ja ein super timing. :D

Da macht aber der Einbau vieeeel mehr Spaß :) Keine klammen Finger usw. Bekunde nochmals lautstark Interesse an der Anleitung! :)

Hallo, ich habe auch vor Sitzheitzung in S line Teiledersitze einzubauen, A3 8pa 2.0 Tdi Bj 04

Momentan habe ich noch ganz normale Ambition Stoff Sitze mit Sitzheitzung und bekomme in den nächsten Tagen S Line Teilledersitze ohne Sitzheitzung , würde dieser gerne umbauen aus meinen jetzigen Sitzen , wer dazu Hilfreiche Tips oder sogar eine Anleitung hat Bitte bei mir Melden

Grüße

Ja hier! Interesse! :)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:06

Anleitung folgt noch, habe allerdings derzeit meinen wohnungsumbau vor mir und bitte deshalb um Verständnis für die Verzögerung.

Sofern ich Zeit finde kommt was.

 

Wegen den Anfragen hier im Threads zwecks dem Verkauf von den Sitzen:

BITTE ALLES PER PN AN MICH.

Gruß

Gut Ding will Weile haben! :)

Was ist denn nun mit der Anleitung! Oder baut er die Wohnung zum Schloß um ???

lol :) Tät mir auch interessieren!

also ich kann das schon verstehen... Hätte auch keine Lust o. Zeit, wenn ich meine Wohnung renovieren muss so eine Anleitung zu schreiben (wenn sie ordentlich gemacht wird, ist sie schon recht komplex und nimmt Zeit in Anspruch, die dir auch noch nichtmal bezahlt wird). Und da würde ich erst recht keine Zeit für haben, wenn jemand frech danach fragt. Ist doch gut, dass er sich dazu bereiterklärt. N paar Wochen wird man ja wohl noch warten können oder braucht jemand ne Sitzheizung im Sommer?

hallo ich würde mich auch intressieren für die sitzheizung!!!vlt pn an mich oder öffentlich!!

@Realgeizt

Wir sind aber empfindlich!!!!

 

 

Naja aber ehrlich erst macht er das forum heiß drauf und das stürzt der thead hier bald ins vergessene ab.

Natürlich kann Er sich die Zeit nehmen die er brauch ist ja schließlich sein Umbau und seine Anleitung. Soll ja auch kein pfusch werden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

@Realgeizt

Wir sind aber empfindlich!!!!

 

 

Naja aber ehrlich erst macht er das forum heiß drauf und das stürzt der thead hier bald ins vergessene ab.

Natürlich kann Er sich die Zeit nehmen die er brauch ist ja schließlich sein Umbau und seine Anleitung. Soll ja auch kein pfusch werden. ;-)

:p finds auch immer ätzend auf andere zu warten (besonders wenn man sich was in den kopf gesetzt hat und alles schnell, schnell gehen muss), aber was will man machen....

 

schönen vatertag

 

mfg

der,der-sich-dann-am-mittellandkanal-einen-umhängt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten