ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Anlasserkohlen

Anlasserkohlen

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:01

Wo finde ich den Anlasserkohlen für Mitshubishi-anlasser (ist in nem Subaru drin).

Ich hab zwar schon eine Website (alanko.de) , da sind aber keine Bilder.

Und nein, ich möchte nicht den ganzen anlasser, tauschen.....

Daten:

Subaru Impreza Station Waggon 1.6l 88kw 4WD BJ 1993

Danke schonmal

20 Antworten

Hallo...

Die Kohlen müsste eigentlich jeder Subaru Händler auf Lager haben.

Im Netz wüsste ich gerade nicht wirklich.Sind aber Original auch nicht so teuer.

Bei deinem Anlasser, ist aber auch ein Kontakt, den du am besten mal mit Schmiergel bearbeitest, damit der wieder gut leitet.(Hatte das Problem bei meinem Anlasser auch schon)

MFG

Hi, versuchs mal hier

http://www.kohlebuerste.de/

 

 

Mfg

Hartmut

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:24

Der Subaruhändler hat sowas net, sag er. Er schickt mich zum E-Motorenbauer....keine lust dahin zugehen.

Habs jetzt bei alanko.de bestellt

danke

Das wahr ja nen komischer Händler...

Geben tut se original auf jeden Fall, hab se Freitag noch bei nem Kunden neugemacht.

naja...

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 15:06

....leider warns nicht nur die Kohlen und der Magnetschalter, sondern auch der ZAS. Der Zündschlüssel lässt sich drehen bis START, alles klackt und summt freudig, nur nicht der Anlasser/Magnetschalter. Ich hab den ZAS mal ausgebaut und den mal bis anschlag gedreht....und siehe da der Magnetschalter klackt....nur der Anlasser net.....ich glaub ich bin zu blöd nen Anlasser zusammenzubauen........abba der ZAS ist schon kaputt, oda?

Hat jemand noch Tips für mich???

Wo bekomme ich nen ZAS her?? Nur bei Subaru direkt, oda??

Zitat:

Original geschrieben von KWode

....leider warns nicht nur die Kohlen und der Magnetschalter, sondern auch der ZAS. Der Zündschlüssel lässt sich drehen bis START, alles klackt und summt freudig, nur nicht der Anlasser/Magnetschalter. Ich hab den ZAS mal ausgebaut und den mal bis anschlag gedreht....und siehe da der Magnetschalter klackt....nur der Anlasser net.....ich glaub ich bin zu blöd nen Anlasser zusammenzubauen........abba der ZAS ist schon kaputt, oda?

Hat jemand noch Tips für mich???

Wo bekomme ich nen ZAS her?? Nur bei Subaru direkt, oda??

Da ist dieser ringförmige Kontakt im Magnetschalter. Da läuft der Saft für den Anlasser drüber. Da fehlt´s bei den älteren Anlassern öfters.

Ich hab da schon mal eine passende Kupferdichtung aufgelötet (aber nicht weitersagen :D). Dann hat´s wieder gepaßt. Wenn du mit dem Starthilfekabel auf den Anlasser draufgehst dreht dann der Anlasser??

Ich trau mich´s fast nicht zu fragen: Batterie und die Kontakte sind doch hoffentlich in Ordnung??

Gruß Moary

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 15:58

Der Magnetschalter ist neu...er klackt auch (nur direkt an der Batt, nicht über ZAS)

aber der Anlasser dreht nicht.....hmm ich überlege gerade wieviel Spg die Batt noch hat....einmal hat der Anlasser noch gedreht...dann ging er nimmer.

Werd mal en paar runden um den Block drehen und nommal probieren.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:08

hmmm...weis jemand wo ich nen ZAS herkrieg??

Ist der dann irgendwo eingesteckt oder muss man den Löten??

danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von KWode

hmmm...weis jemand wo ich nen ZAS herkrieg??

Ist der dann irgendwo eingesteckt oder muss man den Löten??

danke schonmal

Was um Gottes Willen frickelst du da rum?? Wie hast du den Anlasser denn geprüft?? Bekommst du Saft auf den Kleinen Stecker am Magnetschalter?? Läßt sich der Anlasser im ausgebauten Zustand zur Arbeit bewegen??

Defekte Zündschlösser sind eigentlich selten (bis auf die Ausgenudelten der alten Legacys). Und wennst nen ZAS willst erklär mal dem normalsterblichen Passacken wasde damit meinst?? Vielleicht meinst auch ganz was anderes als die Anderen :D

Gruß Moary

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:23

ZAS=Zündanlassschalter

Also: Wenn ich den Zündschlüssel auf Start drehe kommt am Stecker vom Anlasser Plus potenzial an, da sollte wohl aber Minus Potenzial ankommen. Wenn ich den ZAS ausbaue und ganz rumdrehe (also noch ein stückchen weiter als mit schlüssel) zieht der Magnetschalter an. Ich vermute das der alte Magnetschalter einen Kurzen hatte und somit den Kontakt im ZAS zerstört hat. Die Kohlen vom Anlasser waren komplett runter was wohl wiederrum auswirkunken auf den Magnetschalter hatte bzw. die vergeblichen Startversuche.

Das der Anlasser noch net geht ist wohl mein Fehler, werd ihn nommal ausseinanderbauen und schauen was ich falsch gemacht hab. Hat da noch jemand tipps dafür (Kohlen wurden getauscht muss ich noch irgenwas beachten/reinigen??)

danke schonmal

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:36

Weis denn keiner wo ich nen Zündanlassschalter herkrieg????

danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von KWode

Weis denn keiner wo ich nen Zündanlassschalter herkrieg????

danke schonmal

Ma kuckn...

....den da...??:D

..muß das Foto erst verkleinern :(

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:25

so ähnlich glaub ich....hab das bild nimmer genau im kopf.

hab jetzt einen bei subaru bestellt....30 ocken.....ich muss es ja net zahlen

danke trotzdem

Deine Antwort