Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Anlasserfreilauf knallt

Anlasserfreilauf knallt

Themenstarteram 3. November 2022 um 19:14

Moin moin Zusammen,

habe nun schon den 2. Anlasser Freilauf in meinem Motorrad einbauen müssen, denn die vorherigen haben sich selbst zerlegt. Ich habe keine Ahnung warum das passiert, aber ich habe einige Beobachtungen gemacht: Zum einen tritt das metallische knallen größtenteils nur früh am morgen bei kalten Temperaturen auf und zum anderen wenn ich den Choke einschalte und dann das Motorrad anlasse. Heute morgen waren es an die 8 Grad und natürlich trat das Geräusch auf, heut Mittag bei ungefähr 12 Grad, lief alles ganz normal. Ich bin da echt ratlos, vor allem weil der Choke auch Auswirkungen hat. Ich habe den defekten Anlasser Freilauf hier liegen und werde auch noch ein Bild beifügen, vielleicht kann das bei der Problemfindung helfen.

Grüße

MerdesFisch

Defekter Freilauf
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir haben gerade keine Glaskugel zur Hand, ein paar mehr Infos zum Bike wären schon nicht schlecht.

Hersteller, Typ, Baujahr, Laufleistung ect., damit man auch weiß um welches Bike es geht.

Themenstarteram 6. November 2022 um 17:33

Moin,

es ist eine Kreidler Supermoto 125DD Bj. 2010 und sie ist bis jetzt knappe 11.000km gelaufen

Grüße

am 6. November 2022 um 23:36

Also

Wenn es denn so knallt bei kalten Temperaturen und bei Choke kann es sehr gut sein das die Zündverstellung nicht richtig arbeitet.

Dann knallt das bzw belasted es den Freilauf enorm

Themenstarteram 7. November 2022 um 15:46

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 6. November 2022 um 23:36:29 Uhr:

Also

Wenn es denn so knallt bei kalten Temperaturen und bei Choke kann es sehr gut sein das die Zündverstellung nicht richtig arbeitet.

Dann knallt das bzw belasted es den Freilauf enorm

Inwiefern kann die Zündverstellung nicht mehr richtig arbeiten? Wäre es dann ein defekt in der Cdi?

Themenstarteram 8. November 2022 um 22:00

Wie kann ich denn prüfen ob die Verstellung so arbeitet wie sie soll?

am 9. November 2022 um 9:23

Ja die cdi kann einen Defekt haben.

Es kann aber schon an der Zündkerze liegen

Themenstarteram 9. November 2022 um 12:18

Original hat die Kreidler eine CR8E Zündkerze, ich habe aber schon vor langer Zeit auf eine CR8EIX gewechselt, da ich viel Kurzstrecke fahre und bis vor 2monaten hatte ich keine probleme mit ihr

am 9. November 2022 um 16:03

Wie alt is die Kerze?

Bei viel KurzStrecke muss die Kerze öfters gewechselt werden

Themenstarteram 9. November 2022 um 18:10

Die Kerze hat wenn es hoch kommt 2000km runter

Themenstarteram 10. November 2022 um 16:27

Ich habe es jetzt Mal mit einer frischen Zündkerze probiert und es läuft auf das gleiche hinaus, kann natürlich auch sein das der Freilauf wieder einen weg hat

Mach mal nen video und lade es bei Youtube hoch

Themenstarteram 15. November 2022 um 10:05

Das Video werde ich gleich machen wenn ich wieder zu Hause bin, würde ein defekt in der cdi auch ein unruhiges Standgas verursachen? Ich weiß dass das Standgas bei Einzylindern von Haus aus nicht das ruhigste ist, jedoch hat es bei mir mitunder Drehzahleinbrüche, bei denen das Moped droht auszugehen.

Themenstarteram 15. November 2022 um 12:28

So ich habe Mal das Video gemacht, hier ist der Link:

https://youtube.com/shorts/6vvzny9h5oM?feature=share

Oh das hört sich aber nach Kette an und nicht der Freilauf und dann kommt das knallen des freilaufes

Deine Antwort