ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Anlasser Problem Zafira B 1.6

Anlasser Problem Zafira B 1.6

Opel Zafira B
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 17:07

Hallo freunde. Ich habe nach etwas gesucht und keine 100%ige Antwort gefunden. Also es geht um den anlasser vom zafira b. Ich habe den anlasser ausgebaut und die 9 Zähne am ritzel gezählt und neues Teil bestellt. Neuer anlasser hat 10 zahn ritzel!! Was ist da los? Passt der etwa auch? Es soll ja Fälle gegeben haben wo 11 Zähne drin waren und 9 Zähne auch gepasst haben. Ja ich kann es einbauen und ausprobieren aber ich wüsste gern vorher ob sowas ok ist oder nicht weil sonst schicke ich das Teil zurück ohne es auszupacken. Danke schonmal an alle antworten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dürfte eigentlich nicht passen, denn wenn du z.B. 10 Zähne auf den Umfang verteilst wo sonst 9 Z. sind wird der Abstand dazwischen weniger, d.h. die Teilung ist anders.

https://opel.7zap.com/de/car/a05/p/1/18-1/

Zuerst schauen welchen du hast, und danach kaufen.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 23:29

Heute habe ich einfach einen anlasser mit 9 zahn ritzel bestellt.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:23

Heute den neuen Anlasser mit 9 Zähnen eingebaut plus neues batteriekabel. Auto springt an und alle Lampen sind aus. Alles wunderbar.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:23:47 Uhr:

Heute den neuen Anlasser mit 9 Zähnen eingebaut plus neues batteriekabel. Auto springt an und alle Lampen sind aus. Alles wunderbar.

Na siehst du, geht doch.:)

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:51

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:37:09 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:23:47 Uhr:

Na siehst du, geht doch.:)

Jaa endlich :-) war jetzt drei Wochenenden dran aber hoffentlich war es das jetzt

Deine Antwort