Anlasser GeneBerg

VW Käfer 1200

hat jemand Erfahrungen mit dem Anlasser GeneBerg?

20 Antworten

Ausser Lager, Anker des CX und Ritzel des Käfers gar nichts, alles andere muss man selbst bauen 😁 😁 wie den Spriztschutz, die Aufnahmen. 3-4 Stunden Arbeit für Dich, denn alles Nötige an Material und Werkzeug ist bei Dir vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Ausser Lager, Anker des CX und Ritzel des Käfers gar nichts, alles andere muss man selbst bauen 😁 😁 wie den Spriztschutz, die Aufnahmen. 3-4 Stunden Arbeit für Dich, denn alles Nötige an Material und Werkzeug ist bei Dir vorhanden.

Du meinst also, aus einem Käfer-Anlasser und einem CX-Anlasser

einen

machen?

Ja, einen "neuen" bauen, der mächtig Bums hat

GWD bietet auch einen an mit der beschreibung "ähnlich Gene Berg"
aktuell/angebote/teile/hochleistungsanlasser.html

Hab mal vor Jahren einen Bericht zu solch einem Starter gelesen wo es darum ging das die funktion sehr gut ist ,das teil aber vor dem einbau zerlegt  geschmiert und die EL seite richtig isoliert werden sollte.Ähnlich dem was Red getan hat mit seinem .
Welcher Hersteller das war weiß ich leider nicht mehr,und auch nicht wo es stand,war aber in einer Zeitschrift und nicht im Netz.

Vari

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

GWD bietet auch einen an mit der beschreibung "ähnlich Gene Berg"
aktuell/angebote/teile/hochleistungsanlasser.html

Hab mal vor Jahren einen Bericht zu solch einem Starter gelesen wo es darum ging das die funktion sehr gut ist ,das teil aber vor dem einbau zerlegt  geschmiert und die EL seite richtig isoliert werden sollte.Ähnlich dem was Red getan hat mit seinem .
Welcher Hersteller das war weiß ich leider nicht mehr,und auch nicht wo es stand,war aber in einer Zeitschrift und nicht im Netz.

Vari

Ich könnte wetten, dass der beim GWD haargenau mein Yabazzo ist, er ist optisch 100% identisch.

Nur der Preis ist gut das Doppelte wie damals im Ebay... hab' irgendwas um die 130-140 bezahlt.

Nach 2 Jahren nun mal wieder ein Beitrag zu dem Thema...
DER RICHTIGE ANLASSER FÜR EINEN SUBARU EJ 2.2 im Käfer??

den Yabazzo gibt es wieder, eBay ist voll davon.
Meiner war von einem anderen Anbieter, hatte auch immer mal wieder Probleme gemacht und ist letzte Woche abgeraucht...

Also wenn sich jemand die teuren Dinger holt (Anbieter 1: 359€, Anbieter 2: 299€):
einfach mal öffnen und sehen ob das Teil drinnen genauso sch... aussieht wie meiner heute....

- der Aufkleber hilft euch vielleicht bei der Identifikation?
- Die Kohlen werden auf der Kunststoffplatte nur notdürftig vernietet- also dur eingesteckt und umgebogen!
- stück aus der Feder f. Kohle gebrochen, das Teil ist nicht gefunden worden... wurde entweder schon so verbaut oder war evtl ursächlich für meinen Defekt?
- 1 Kohle von 4 gebrochen (aber wenigstens lief die noch in der Spur
- 1 Kohle völlig schief verbrannt, evtl nach Bruch der Kohleführung...

so ein Schrott ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Und man sieht nicht, ob der für 359€, 299€ oder der für 145€ eventuell alle gleich sind.
Wenn Bosch mich nicht auslacht und wegjagt, hoffe ich dass die den Schrott hinbekommen (neuer Motor). Sonst kaufe ich einen anderen und prüfe mal nach, ob der genauso aussieht.

Deine Antwort