ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anlasser für Briggs gesucht....

Anlasser für Briggs gesucht....

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:11

Moin,

kann mir bitte mal jemand sagen, welcher Anlasser der richtige für diesen Motor ist(siehe Bild)?

Die Schwungscheibe hat einen Stahlkranz. Muss das Ritzel dann auch aus Stahl sein, oder Kunststoff?

14 Zähne oder16?

Blicke gerade bei den ganzen Angebotenen Typen nicht durch.

Vielen Dank, Stefan

Edit: 12,5 HP I/C

B&s 12,5 i/c
Ähnliche Themen
11 Antworten

Metallritzel mit 14 Zähnen

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:55

Boah super.

Vielen Dank.

Metall auf Metall und Kunststoffritzel auf Kunststoffritzel

Themenstarteram 30. April 2021 um 12:41

Jupp, vielen Dank.

Eine Metall/Kunststoff Paarung ist zumindest im Modellbau nichts unübliches. Deshalb meine Nachfrage.

Dann gibt es noch diesen Kranz aus Alu. Welches Ritzelmaterial würde hier zum Einsatz kommen?

Stahl? Weil Alu ein Leicht"metall" ist? Nur mal so aus Neugierde.....

 

Edit: Was haben die zölligen Angaben zu bedeuten?

MOTOR, Starter

-(3 5/8 Housing Length For Steel Ring Gear Only)

MOTOR, Starter

-(4 3/8 Housing Length For Steel Ring Gear Only)

Das ist die Bauhöhe des Anlassers

Themenstarteram 30. April 2021 um 18:47

Ja ok, aber wo von ist die Bauhöhe abhängig?

Von dem was jetzt dran ist

Themenstarteram 30. April 2021 um 19:54

Zitat:

@Pookie112 schrieb am 30. April 2021 um 19:16:42 Uhr:

Von dem was jetzt dran ist

Sorry, aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen.

Ich habe schon so einige Motoren repariert, aber die B&S sind Neuland für mich.

Könntest du bitte genauer erklären, wovon die Länge des Starters abhängig ist?

Welche Länge ist denn überhaupt gemeint? Statorgehäuse, Länge bis Wellenende oder LÜA mit Montagewinkel?

Verstehe ich nicht. Es geht um die Gehäuse (Housing) Länge. Somit ist der Stator/Anker Länger und kräftiger. 2cm ca.

ist bei den kleinen Motor nicht wirklich von Bedeutung. Meistens sind die kleineren verbaut. Wenn aber ein höherer verbaut ist dann nehme den gleichen.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 7:57

Habe gestern den neuen Anlasser mit Metallritzel angebaut... funktioniert perfekt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 19:54

Moin,

kann mir jemand sagen wie viel Strom (A) ca. beim Startvorgang fließt?

Motor ist ja ein Briggs 12,5 28T707.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anlasser für Briggs gesucht....