Anlasser dreht nicht im wamen Zustand

Audi A6 C5/4B

Hallo !!
Mein Audi A6 4b Multitronic springt morgens super an !! Nach 10 Km mach ich den Wagen aus... und er springt dann nicht mehr an ! Züdung an ein klicken mehr nicht !! Kühlt der Wagen ab...halbe stunde...Stunde springt er sofort wieder an. ! Anlasser wurde getauscht und es konnte kein Fehler ausgelesen werden ! Was auffällig war ist, das er beim schalten wenn er nichts sagt , die Hintegundbeleuchtung bei N und P fehlte R und D waren dagegen ok...

Was kann Ich tun ??? Wer kann mir helfen ! DANKE !!!

16 Antworten

Wie willst Du das SG ausschliessen? Die anderen Dinge sind nur weitere Indizien, die nicht auftreten müssen. Das was kaputt geht im sg sind Bondverbindungen. Je nachdem welche reißt sind die Auswirkungen auch unterschiedlich. Die Platine, wo die Bonds dran sind ist vergossen. Die Vergussmasse dehnt sich bei Wärme aus, wodurch sich der Bond abhebt und der Kontakt unterbricht. Wenn sie wieder abkühlt liegt der Bond auf und der Kontakt steht meist wieder.
Auswirkungen sind dann oft fehlende Signale der Gangwahl und wenn das fehlt, springt er u.U. nicht an.

Wäre der Temperatureinfluss nicht, würde ich eher Richtung dem Magneten am Wählhebel tippen, aber deswegen passt das nicht.

Ich habe die kontakte vom Relais für Getriebe mit einem Schalter verbunden und siehe da es funktioniert. 1300 Euro gespart

Deine Antwort