Anlasser? Defekt?
Hi Leute,
Mal ne Frage seit ein paar Woche startet mein Corsa B 93 C16XE nicht mehr so toll. Es dauer ein moment bis er anspringt und dann will er wie wieder ausgehen tut er aber nicht. Zündkerzen sind neu. Batterie ist auch neu. Also er geht nicht aus und läuft auch total normal springt halt nur sehr schlecht an. So als würde der Anlasser es nicht schaffen.
Kann es der Anlasser sein?
Wie kann man das Testen?
Ist ein Tausch schwer.
Danke
24 Antworten
das die spannung derart einbricht is aber kein gutes zeichen für die batterie.
haste eventuell ne ersatzbatterie oder ma papas auto zum überbrücken?
würde das mal mit ner stabileren batterie testen
Hi.
Also die Batterie ist von Bosch und ca. 4 Monate alt.
Habe sie dann mit hilfe von einem anderen Auto überbrückt und gut. Bin dan einkaufen gefahren und allles ist okay.
Ich hänge sie auf jeden fall mal ans ladegerät
Und guck dir mal die Spannung bei laufendem Motor an, vielleicht hat ja auch deine LiMa einen weg.
Grüße,
qp
könnte aber auch wirklich ein windungsschluß sein wie schon erwähnt wurde, dadrurch wird enorm strom gezogen und entsprechend bricht die spannung ein. zum messen vielleicht ma deine batterie im andern fahrzeug zum starten anschließen und dabei die spannung messen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von balzmatthias
Hi.Also bei laufenden motor habe ich so ca. 13,8
zwar kein topergebnis aber geht in ordnung🙂
Ja mein Messgerät ist noch bei meiner Schwester habe nur so ein altes analoge, könnten auch 14,2 - 14,5 sein, erkennt man so schlecht.
Hi
hast Du die Spannung während dem Anlassen direkt an den Batteriepolen gemessen? Wenn ja, spricht das nicht für die Batterie, auch wenn sie neu ist. Wie groß ist diese eigentlich?
Hast Du dagegen die Spannung irgendwo gegen die Karosserie gemessen, schau dir mal die Massebänder an.
Gruß
Steve
Hi.
Also ich habe einmal die Batterie von Pol zu Pol gemssen ca. 12,4 - 12,8 (kann es nicht genau messen wegen dem s***** Messgerät.
Dann von Plus Pol zu einem Masse Punkt dasselbe.
Beim Anlassen zwischen den Polen sank die Spannung auf bis 5 Volt.
Naja mal sehen habe jetzt mal das Ladegerät über Nacht dran.
Mal Abwarten
Hi.
Also nochmal zum Problem wegen dem Anlassen, denke die Batterie wollte einfach nur mal geladen werden, vielleicht stand das Auto auch so lange.
Habe es dann mal 3 Tage an einem Ladegerät gehabt was Läd und Entläd.
Ergebnis:
Im Ruhezustand sind 12,40 V an der Batterie
Beim Starten geht die anzeige auf 11,50 runter und springt sofort an.
Im Leerlauf läd die Lima mit 14,6
Denke das jetzt wieder alles okay ist.