Anlage Verkabelung
Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe in meinen Panda 141A (Altes Modell), eine Anlage nach Maß eingebaut...d.h. nicht ich habe sie hergestellt 😁
Die Anlage besteht aus Einem Doppelsubwoofer, und 2 Frontlautsprechern.
In den Frontlautsprechern ist ein TMT sowie ein Hochtöner eingebaut. Die hängen aber beide am selben Kabel.
Verstärker ist der Krüger&Matz KM1004 verbaut.
Nun brauche ich aber eben eine Verkabelung, da sonst ja nichts läuft. Die Kabel, die für die alten LS verbaut waren, sind der größte Schrott.
Habe mal kurz Fotos gemacht.
Brauche auch die Kabel zur Batterie, da ich den Kabel dann auch erneuere.
Und wo der große PIN Stecker ist, der dann mittels Adapter an den Kenwood 92SD angeschlossen wird, möchte ich auch eventuell neue Kabel reintun, da mir die momentanen nicht sicher aussehen bzw. die auch erneuern möchte.
Welche Kabel könnt ihr mir empfehlen? Sollen gutes P/L Verhältnis haben, und nicht gerade ein VErmögen kosten...d.h. mal sicher < 60 €.
Danke im Vorraus.
Bilder:
Subwoofer
Subwooferkabel
Frontlautsprecher
Frontlautsprecherkabel
Verkabelung hinter dem Radio
34 Antworten
Vorhin war deine 2 linken Hände noch auf das handwerkliche konzentriert, von wegen dass ich nicht ein paar Schrauben öffnen kann, um die subs rauszunehmen...
Egal ^^ 😁
Warum soll das aber nicht funktionieren?!
Zitat:
Original geschrieben von motsch_
Warum soll das aber nicht funktionieren?!
Ganz einfach, weil du nicht Einen sondern Zwei Subwoofer hast. Das was du da erwähnst ist nur die Klitzekleine Spitze eines Eisberg. Das Anschließen des oder der Subwoofer macht mal so um die 0,5% aus, aber selbst damit kommste ned zurecht.
So endlich habe ich die Subs rausbekommen...Ein bisschen sägen usw...
Und siehe da:
Die subs waren im Inneren mit einem Metallrahmen festgeschraubt...warum auch immer?!
Dann verkable ich die Subwoofer nun so?!
http://www.rockfordfosgate.com/.../2_4ohmSVC_8ohm.png
Aber bei den LS Kabel habe ich ja 2 getrennte (schwarz und rot)...
Soll ich da nun für den - pol einen ganzen LS Kabel (schwarz + rot) und für den + Pol auch einen ganzen Kupferkabel verwenden, oder insgesamt nur einen Kupferkabel aus der Box raus führen, und den schwarzen zu - und den roten zu +?!
Macht das einen Unterschied?!
PS. Kabel wäre dieser hier ^^
Danke
WAs heißt das Kabel sei verpolt?
Denn das Kabel, welches sich mom im Subwoofer befindet ist verpolt, so sagte mir es der Hersteller!!
Soll ich da dann ein anderes Kabel nehen, oder wie nun?!
Danke!